Ravioli Füllung, Ideen? Und der Teig zieht sich zusammen?

3 Antworten

chefkoch de auf der seite gibts unendlich viele rezepte für egal was.

auch für Nudelteig.

Lissythelis
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp.

Außerdem hatte ich beim Ausrollen vom Teig das Problem, dass er sich immer wieder dick zusammengezogen hat. Woran könnte das liegen?

Das liegt daran, dass beim Knten Kleber entsteht. Der sorgt für Elastizität und auch dafür, dass er sich beim Ausrollen zusammenzieht.

Die Lösung dafür ist, ihn lange genug ruhen zu lassen, dabei entspannt sich der Kleber und der Teig lässt sich ausrollen. Das gilt übrigens auch für Hefeteige.

Füllung mit Petersilie? Frischkäse, Knobi, Petersilie und ganz fein gewürfelter Schinken, mit ein bisschen Paniermehl abgebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!