gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

45 

Warum sind Baiser so lange haltbar?

gefragt von dinorlidinorli am 31.05.2007 um 19:42 Uhr

Als ich beim Einkaufen auf eine Packung Baiser geschaut habe, wunderte ich mich über das Haltbarkeitsdatum: 12.03.08! Ein Baiser besteht doch in der Hauptsache aus Ei und Zucker. Warum ist ein Ei, wenn es sich in einem Gebäckstück befindet bis nächstes Jahr März haltbar? Nur weil es gebacken wurde? Das kann doch eigentlich nicht nur am Erhitzen liegen. Denn wenn ich ein gekochtes Ei bis nächstes Jahr im Kühlschrank liegen lasse... Prost Mahlzeit!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haltbarkeit (822)
Eier (583)
Baiser (15)