1

Baiser auf meinem Rhababerkuchen ist total weich geworden

Frage von hamsterbaby11 hamsterbaby11

Hallo. Hab einen Rhababerkuchen gebacken mit Baiser. Das Baiser ist richtig gut geworden. Der kuchen ist nicht alle geworden ich hab ihn für den nächsten Tag unter einer Tupp.....haube aufgehoben. leider ist das Baiser total labberig und braun geworden. Was hab ich falsch gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

garnichts, das baiser hat sich warscheinlich mit der flüssigkeit vom kuchen vollgesogen. Das passiert schonmal, deswegen sollte man baiser schnell verzehren. Das nächste mal weißt du es halt besser, ist mir auch mal passiert. =)

Kommentar von Rita52 Rita52Rita52

Unter der Tupp...haube wird Baiser feucht,ich stelle übriggebliebenen Kuchen mit Baiser daher in den (kalten)Backofen!

Kommentar von rokkabella86 rokkabella86rokkabella86

Ich geb den Kuchen weiter oder sorg dafür das er aufgegessen wird, dann ist es nicht mehr mein problem ^^

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Nix, das ist nun mal leider so. Feuchtigkeit gleicht sich nunmal aus, wenn sie Zeit und Gelegenheit hat. Zwei Möglichkeiten, das zu vermeiden. Baiser vorher abtrennen oder Baiser von unten in Fett anbraten. Beides ist einfach nur blöd, würde aber funktionieren. Wenn es wichtig wäre: Baiser nochmal neu machen bzw. einfach Sahne aus der Sprühdose oder Spritzbeutel vor dem Verzehr drüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.