Baiser auf meinem Rhababerkuchen ist total weich geworden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

garnichts, das baiser hat sich warscheinlich mit der flüssigkeit vom kuchen vollgesogen. Das passiert schonmal, deswegen sollte man baiser schnell verzehren. Das nächste mal weißt du es halt besser, ist mir auch mal passiert. =)

Rita52  05.06.2010, 15:37

Unter der Tupp...haube wird Baiser feucht,ich stelle übriggebliebenen Kuchen mit Baiser daher in den (kalten)Backofen!

rokkabella86  05.06.2010, 15:40
@Rita52

Ich geb den Kuchen weiter oder sorg dafür das er aufgegessen wird, dann ist es nicht mehr mein problem ^^

Nix, das ist nun mal leider so. Feuchtigkeit gleicht sich nunmal aus, wenn sie Zeit und Gelegenheit hat. Zwei Möglichkeiten, das zu vermeiden. Baiser vorher abtrennen oder Baiser von unten in Fett anbraten. Beides ist einfach nur blöd, würde aber funktionieren. Wenn es wichtig wäre: Baiser nochmal neu machen bzw. einfach Sahne aus der Sprühdose oder Spritzbeutel vor dem Verzehr drüber.