Frage von Goldglimmer, 109

Kann man mittels Eiweißpulver genauso gut Baiser herstellen?

Hallo,

ich mache sehr oft Torten und Muffins mit Baiser und nutze Baisermasse auch oft als Füllung für Torten oder anstatt der Buttercreme. Leider bleibt da oft Eigelb übrig und mich stört das lange Erhitzen wegen der Salmonellengefahr.

Deshalb will ich auch Eiweißpulver umsteigen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das Pulver in Verbindung mit dem nötigen Wasser genauso gut bindet wie richtiges Eiweiß aus einem frischen Ei? Kann ich die Masse genauso gut aufschlagen bzw. Baiser herstellen?

MfG Danke

Antwort
von Pummelweib, 86

Das klappt problemlos, wenn nicht sogar noch besser.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Luna1881, 77

unser kondis haben das mal in der Berufschule gemacht klappt ohne problme

aber der geschmack last zu wünschen übrig

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten