Wie sag ich meinem Partner, dass ich mehr Zeit für mich alleine brauche?

6 Antworten

Sag ihm einfach das alles dir zu viel wird und er es nicht falsch verstehen soll fertig wenn er das nicht akzeptiert ist er nicht der richtige.

es ihm auch mal einfach sagen: ich brauche ab und zu mal alleine zu sein. vielleicht gibt es ja ein extra zimmer, dort dann auch mal zwei drei stunden allein darin verbringen.

Dein Wunsch ist völlig normal. Da muss dein Mann weder verletzt noch beleidigt sein. Und wenn doch - muss er sich daran gewöhnen,auch mal was ohne dich zu machen.

ich habe mir einen ganzen Tag in der Woche frei genommen, da kann ich machen was ich will - alleine oder mit der Freundin. Mach doch öfter was mit der Freundin aus was deien Mann eh langweilt - dann will er da auch icht mit und mit der Zeit ist das auch dein ** freier Tag**

Offen reden und nicht den den anderen verletzen , sachlich reden