übertreibe ich?

4 Antworten

Ist halt nicht leicht für Mütter egal wie Alt die Kinder sind. Wirst es eventuell auch erst verstehen wenn es bei dir soweit ist 😀

melloww
Fragesteller

Da hast du vielleicht recht! Ist dennoch schwierig wenn man da mit drin steckt

Goldenrreiter  23.10.2023, 09:11
@melloww

Das kann auch noch schlimmer werden, da musst Du aufpassen. Redet mit ihr und gebt ihr das Gefühl das die Söhne ja nicht aus der Welt sind , bindet sie mit ein Aaber zeigt ihr auch wo die Grenzen sind. Ihr seit jetzt Familie und Sie ist ein Teil davon aber nicht der Hauptteil sonst entsteht das berühmte schiegermonster 😉

melloww
Fragesteller
@Goldenrreiter

Ja das stimmt! Ich bin nur manchmal auch mit meinen Nerven am Ende. Wir wohnen absolut nicht weit voneinander entfernt, mein Mann besucht seine Eltern mindestens einmal die Woche und ich schau auch dass ich alle zwei Wochen entweder mit ihm oder alleine vorbei schaue. Aber wenn man sich da immer anhören muss dass das auch noch zu wenig ist frustriert das. Vllt muss ich da mit ihr mal unter 4 Augen sprechen.

Goldenrreiter  23.10.2023, 09:20
@melloww

Das ist die beste Idee aber sanft, auch wenn schwer fällt und es wahrscheinlich noch ein paar Mal sein muss 😀

Idris164  23.10.2023, 09:08

Ich kenne wirklich keine Mutter die beleidigt oder wütend ist, nur weil ihre Kinder ihren eigenen Weg gehen

Das ist vollkommen okay, dass er ausgezogen ist. Damit muss sie klarkommen.

Ja, das ist völlig normal und okay. Kinder haben nicht die Pflicht, sich um ihre Eltern zu kümmern, die einsam sind. Die Mutter ist ja sicher noch keine 70, 80....

Die Frau hat wahrscheinlich ihren Lebensinhalt verloren. Das gibt sich wieder. Irgendwann wird sie akzeptieren das ihrer Kinder ausgezogen sind.