Von Frau vernachlässigt als Mann?

Schädel-Hirn-Trauma (SHT) (ICD-10-GM S06. -: Intrakranielle Verletzung)

Und andere

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ein Hobby suchen und deine Frau mal darauf ansprechen. Ich finde es bisschen kritisch das gleich persönlich aufzufassen. Ja, du bist vielleicht schwer krank... aber auch deine Frau muss den Laden schmeißen während du in die Sauna gehst. Dass sie da vielleicht auch gerne etwas Zeit für sich möchte, halte ich für absolut legitim. Zumal das ganze mit der Krankheit auch für sie wahrscheinlich nicht ganz ei Fach ist.

lieberfreund588
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die nette und gute Antwort. Das mit den Hobby ist genau das Problem😢

Was heißt, deine Frau ist nur für die Kinder da? Das ist anspruchsvoll und anstrengend.

Ihr könnt Absprachen treffen und du kannst sie darum bitten, dass ihr mal was zu zweit macht, so lange die Kinder versorgt sind.

Du sagst Du bist schwer krank!

Beantrage einen Pflegegrad!

Deine Frau ist nicht Deine persönliche Pflegefachkraft! Das kann/muss und sollte sie zu ihrer eigenen Gesundheit nicht leisten.

lieberfreund588
Fragesteller

Ich habe bereits einen Pflegegrad.

Wiesel1978  31.01.2024, 02:42
@lieberfreund588

Entschuldigung, Du kennst die Bedingungen für 2?

Ich mein, ich hatte einen Schlaganfall, hatte Krebs, bin doppeltransplantiert und habe hier und da noch das Eine oder Andere. Dennoch bezeichne ich mich nicht als schwer krank (obwohl ich schon oft gefragt wurde, warum ich nicht in Frührente gehe und einen GdB 100 habe).

Ich meine das nun echt nichts böse, aber finde Dich nicht mit Diagnosen ab!

Klar, wir können keine Bäume mehr ausreißen, aber viele kleine Grashalme habe ähnliche Kraft.

AnnaHappyHuch  20.04.2024, 13:02
@lieberfreund588

Dann lerne es und mach dich unabhängiger von deiner Frau. Du bürdest ihr damit die Verantwortung für dich auf.

Sie hat zwei Kinder, da braucht sie keinen Erwachsenen, der sich wie eins benimmt.

Wie soll deine Frau noch Kraft haben sich um dich zu kümmern, wenn die Kinder versorgt werden müssen? (Und du es zumindest ja noch selbst zu den Anwendungen schaffst)