Wie reagiert man, wenn jemand sagt, Pizza sei gesund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xD ich glaub, ich müsste lachen. Und gar nix sagen. Da müsste man ja ganz unten anfangen und erklären, dass der ganze Körper Chemie ist und ähhh zu was bitte wird so ne Tiefkühlpizza umgewandelt?

Naja - jeder hat eben seine Sicht was gesund ist und was nicht ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Pizza ist ja nicht per se ungesund. Letztlich muss man die gesamte Ernährung betrachten, bevor man von gesund oder ungesund spricht.

Insofern würde ich weit weniger heftig reagieren als du. Je nach persönlicher Beziehung zu der anderen Person und nach Lust und Laune vielleicht eine Rückfrage stellen.

Tiefkühlpizza ist ein hochverarbeitetes Fertigprodukt und sollte sicher nicht 3 mal pro Woche auf dem Speiseplan stehen. Eine leckere frische Pizza passt aber hin und wieder auch in eine gesunde Ernährung, finde ich.

Da würde ich nichts zu sagen. Bei solchen Leuten denke ich mir meinen Teil und diskutiere nicht weiter.

Verglichen mit vielen anderen Lebensmitteln ist Pizza gar nicht so extrem ungesund. Ungesund ist es, sich eine ganze Pizza reinzudrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich würde mich nur wundern wenn deshalb jemand in Schockstarre verfällt.

OishiKeki
Fragesteller

War nur Spaß, mich hat halt nur gewundert, dass das wirklich jemand glaubt und hundertprozent ernst meint