Frage von aledens4, 201

Jeden Tag Tiefkühlpizza. Kann ich davon krank werden?

Hey ich bin 16 und esse gerade jeden Tag Tiefkühlpizza oder Döner, weil meine Eltern nicht da sind und ich nicht kochen kann. Das geht so schon seit 1-2 Wochen. Ich kann bisschen was Kochen, aber das dauert lange. Die Pizza ist meist mit viel Gemüse z.B. Thunfischpizza mit sehr vielen Zwiebeln oder allgemein eine Gemüse Pizza. Zwischendurch auch einfach einen Salat. Ich trinke Apfelschorle (60% Fruchtgehalt) oder einfach Wasser mir Geschmack, weil ich Wasser nicht vertragen kann. Ist diese Ernährung sehr schlimm? Ich hatte Untergewicht und bin nun normalgewichtig, aber ich denke nicht, dass es an der Ernährung lag, weil ich da auch nicht viel gegessen habe. Ist diese Ernährung sehr schlecht und was sollte ich bedenken?

Antwort
von pulcherpuella, 84

Ich denke nicht das es so gesund ist . Aber kauf dir doch ab und zu mal Büchsensuppe, die ist nicht so teuer und es gibt viele verschiedene Sorten also bestimmt was für dich dabei. Sie ist auf jeden Fall gesünder als Pizza und du musst sie einfach nur noch warm machen und ansonsten gehe doch einfach mal auf www.chefkoch.de da gibts gute und leichte Rezepte

LG PP

PS: Iss zwischendurch wenn du Hunger Hast etwas Obst

Kommentar von aledens4 ,

Ich esse meistens Gemüse, geht das auch?

Kommentar von pulcherpuella ,

Ist sogar noch gesünder aber der Körber braucht auch Vitamine

Antwort
von kleinewanduhr, 59

Über einen kurzen Zeitraum kannste unbenommen die Pizzen weiterhin genießen.
Aber wie wäre es mal mit Rührei mit Tomaten oder gekochte Eier? Auch ne Scheibe gebratener Leberkäse mit Käsescheibe und Spiegelei wäre nicht zeitaufwendig. Ist schnell gemacht und nahrhaft.

Schau Dich auch mal nach Fertiggerichten im Supermarkt um. Dort gibts ne große Auswahl in Dosen oder Folienverpackung.

Kommentar von aledens4 ,

Ich genieße leider keine Fertiggerichte, ebenso Eihaltige-Produkte.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Nun denn - wenns so ist, dann weiterhin Thunfisch und Döner. Guten Appetit.

Antwort
von Steffi1818, 118

Dein körper braucht bestimmt nährstoffe um sich bei kräften zu halten also zb. Vitamine,kohlenhydrate etc. deswegen finde ich deine Ernährung sehr einseitig und sie ist mit sicherheit ungesund weil Pizza allgemein ungesund ist egal ob gemüse oder sonstwas drauf ist

Kommentar von aledens4 ,

Okay, danke.

Antwort
von Sanel11, 58

Da stimme ich hornyboeny ganz und voll zu du wirst fett. Natürlich kannst du keank werden weill du zu wenig viramine zu die nimmst und die fehlen deinem körper

Kommentar von aledens4 ,

Okay, welche Krankheit kann ich denn bekommen?

Antwort
von lluisaT, 139

Wenn du jeden Tag das gleiche isst und dann auch noch Fastfood, dann läuft das auf eine Mangelernährung heraus. Und ja davon wird man krank.

Kommentar von aledens4 ,

Welche Krankheiten kann ich davon bekommen?

Kommentar von lluisaT ,

jegliche Mangelerscheinungen (zumindest alles was du damit nicht abdeckst, also das meiste.) und die Wirken sich dann entsprechend auf deine Gesundheit aus, Müdigkeit, Schlappheit, brüchige Haare, Nägel,...

Kommentar von controller1 ,

anämie zB (eisenmangel)

Antwort
von Maelynn123, 85

Hey, 

Ja, das ist ungesund. Jeder kann kochen, und ja, dann dauert es etwas länger, aber mann, so lange jetzt auch wieder nicht! :D 

Koch einfach nudeln mit Tomatensauce, eine Suppe (von Maggi oder was weiß ich), ess Brot mit Belag oder einfach ein Stück Fleisch/Fisch mit Buttergemüse! Und als Snacks Obst oder Gemüse! 

Kommentar von aledens4 ,

Da muss ich eins sagen: Ich esse jeden Tag Brot mit Fisch oder Fleisch (Wobei ich Fisch eigentlich bevorzuge) mit viel Obst ^^

Kommentar von Maelynn123 ,

Na, das klingt eigentlich nach einer guten Ernährung, wäre da nicht das fastfood und die Pizza! Du wirst es doch wohl hinbekommen einfach eine Suppe oder so zu essen! ;) Glaub mir, du wirst dich gesünder, leichter, und einfach besser fühlen!

Antwort
von HornyBorny2002, 28

Naja du warst Untergewichtig und jetzt normal. Dann wirst du auch irgendwann mal Fett sein. Wenn das dein Ziel ist...

Kommentar von aledens4 ,

Da hatte ich diese Ernährungsweise nicht. Ich nehme auch kaum zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten