Ist meine Ernährung wirklich ungesund?

25 Antworten

Du verpflegst dich bloss. Aber "Ernährung" würde ich das nicht nennen.

Natürlich werden wir dich nicht überzeugen können. Deine Lehrerin kann das auch nicht. Wenn du dir die nächsten zwanzig Jahre dieses Zeug in dieser Regelmäsigkeit einverleibst, sind chronische und auch akute Beschwerden verschiedener Art 100pro vorprogrammiert. Das kratzt dich heute noch nicht. In 10 Jahren auch nicht. Schätze mal, dass du so in 15 Jahren das eine oder andere zu spüren kriegst und in 20 wünschst du dir, du hättest bei deiner Verpflegung ein paar Gedanken an deine Gesundheit mit einbezogen.

Alles Gute und weiterhin guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht gesund. Du solltest wirklich mal versuchen, auf deine Ernährung zu achten, mehr selbstgekochtes essen, Obst und Gemüse, Milchprodukte (Quark, Käse, Joghurt), Vollkornbrot vielleicht einfach mal Brot nur mit Frischkäse oder so, das schmeckt alles auch lecker. (Brot mit Frischkäse, Tomate und Käse 👌), ab und zu (aber nicht zu oft) kannst du dir auch mal was Ungesundes leisten

Naja, die Ernährung ist wirklich nicht so gesund:

Ich würde dir folgendes empfehlen:

morgens: fettarmen Joghurt mit Haferflocken oder Haferkleie dazu kannst du auch Obst essen (Apfel, Birne, Himbeeren)

mittags: da kannst du eigentlich essen, was du willst

abends: am besten kein Brot oder sonstige Sachen, die schwer verdaubar sind. Du kannst zum Bespiel wieder Joghurt mit Früchten. Achte aber darauf, abwechslungsreich zu essen (auch Nüssr sind gesund). Und zum Abend vor 19 Uhr essen (kommt aber darauf an, wann du ins Bett gehst, hier (19 Uhr): 22 Uhr)

Oh das ist ein Plan zum Hungern . Früh eine Tafel du ne halbe Tafel kann man abends essen . Was ist das für ein Frühstück also wenn du später mal in Ausbildung bist oder arbeitest selbst das Mittagessen ist NIX .Du würdest in der Firma keine Leistung bringen .

Allerdings deine Eltern sollten mit dir über Ernährung u Essen sprechen auch was du Dir aus dem Kühlschrank nehmen kannst . Obst , Gemüse warum fehlt das bei Dir ??

Rico714
Fragesteller
Obst , Gemüse warum fehlt das bei Dir ??

Weil das Ekelhaft ist.

Außer Fett, Zucker und Kohlenhydraten isst du ja nix! Ja, deine Lehrerin hat recht. Mit dieser Ernährung ist ein Typ 2 Diabetes ja schon vorprogrammiert!

Statt der Tafel Schokolade wäre vielleicht eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder mit Frischkäse und Marmelade eine Alternative.

Eine Banane oder ein Apfel zwischendurch würden für Vitamine sorgen.

Mittags solltest du dir lieber was frisches kochen.

Abends statt Chips dann lieber eine Hand Nüsse oder Salzstangen. Besser wäre es natürlich etwas Eiweiß zu essen, ein Omelett oder Quark mit Gemüse.

Rico714
Fragesteller

Falls ich Typ 2 Diabetes bekomme, sage ich bescheid, also nie.