Six pack Ernährung?

4 Antworten

Du gehst davon aus, dass jede Nahrung, die deinem Sixpack im Weg steht, ungesund ist? Das offenbart ganz dramatische Fehleinschätzung für eine gute Ernährung.

"gesund" ist schon so ein vager Begriff. Da gibt es ja genug Streitereien. Im Prinzip ist alles gesund oder alles ungesund - es kommt immer auf die Menge an. Nicht umsonst heißt es "ausgewogen ernähren!", denn das ist der Schlüssel. Wenn du ständig Salamibrötchen isst, dann ist das sicher nicht so gesund. Zu viel Fett, zu viel Salz. Wenn es aber Teil einer ausgewogenen Ernährung ist, dann sehe ich darin kein Problem.

Dein Sixpack ist wiederum ein ganz anderes Thema. Um den zu erreichen darf dein Körper nicht zu viel Fett einlagern. Das heißt, deine Ernährung muss möglichst energiearm sein, bzw. halt kontinuierlich niedriger als das, was du durch Leistung verbrauchst.

Um definierte Bauchmuskeln bzw. ein Sixpack zu bekommen, musst du einen Körperfettanteil von < 5% haben.

Das erreichst du nur, wenn du weniger Kalorien zuführst, als du verbrauchst (Kaloriendefizit).

Körnerbrötchen mit Salami ist kein Problem, außer es übersteigt dein Defizit. :-)

Besser wäre mageres Hähnchen bzw. Pute und Roggenbrot.

Fabi2k4
Fragesteller

Wie findet man sein Körperfettanteil heraus

Niklas  13.02.2020, 21:57
@Fabi2k4

Mithilfe einer Waage, die den Körperfettanteil ermitteln kann.

BritishWisdom  21.02.2020, 18:46
@Niklas

@Fabi diese Waage gibt es ganz oft in Apotheken und Fitnessstudios!

Also ich möchte kein Körnerbrötchen mit Salami sein ;-)

Ein Körnerbrötchen mit Salami zu essen, ist weder besonders gesund noch extrem ungesund. Salami ist sehr fetthaltig, aber auch eiweißreich, Körnerbrötchen sind gesünder als Weißmehlbrötchen, aber nicht so gesund wie Vollkornbrot.

Falls du nur wissen willst ob es ungesund ist.

Ja.