Wie lange bis Six-Pack?

7 Antworten

Vergiss die negativen Antworten! Mit 13 ist es durchaus schwer, aber ich habs mit 16 auch geschafft, dann kannst du das genauso. Dauert nur vllt doch etwas länger als wenn du schon älter wärst...auf jeden Fall empfehl ich dir auf keinen Fall Training mit Gewichten in deinem Alter. Das wäre zu früh und könnte Schäden hinterlassen, wenn dus übertreibst. Versuch dich mal an Calisthenics. Jeden Tag Liegestütze bis du 100 an einem Tag schaffst, am besten in einer Trainingseinheit. Also sprich 20 Stück, dann so viel Pause wie du brauchst, dann wieder 20 bis du 100 hast. Das jeden Abend allein schon wäre absolut ausreichend für die ersten Wochen. Danach kannst du den L-Sit trainieren...Schau sir einfach Youtube Videos an. Es gibt fast keine bessere Übung deinen Sixpack zu trainieren. Den würd ich einfach ne Viertelstunde durchpowern, so oft und so lang wie du ihn halten kannst, und die beiden Übungen allein können dich schon fast zu deinem Ziel bringen. Der L Sit wird anfangs nicht klappen, aber nicht aufgeben, wenn dus jeden Tag übst und beim training dran bleibst, schaffst du ihn nach 2 Monaten hartem Training auf jeden Fall.

Und dann heißts nur noch trainieren trainieren trainieren, und nach 3 oder 4 Tagen Training wär ein oder zwei Pausetage auch nicht schlecht :)

Also du solltest lieber warten bis deine Pubertät vorüber ist. Am Ende bekommst du kein Sixpack sondern gerissene Muskeln. Wenn du später älter bist würde das eigentlich noch so paar Monate dauern je nach dem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin240501  02.03.2022, 21:54

Wieso denn bitte gerissene Muskeln? Jeder der Sport macht hätte dann ganz große Probleme.

Hey 😜

Man sieht wie ich finde an deinem Bauch schon leichte Ansätze eines Sixpacks am oberen Teil deiner Bauchmuskulatur, worauf du schon etwas stolz sein kannst 😁

Damit du dein Sixpack sichtbarer machst muss dein Körperfettanteil bei unter 10% liegen. Deine Ernährung ist das allerwichtigste wenn du ein Sixpack haben möchtest.

Bei dir ist das ja kein so großes Problem bauchfett zu verlieren weil du ja wenig hast😅 was dir auch dazu helfen kann ein Sixpack zu bekommen ist homeworkouts von Sascha Huber zu machen sie sind vorallem sehr effektiv zur Fettverbrennung als auch zum Muskelaufbau🔥

Hier sind zwei Workouts die dir bestimmt weiterhelfen 👍🏻HIIT Workouts sind auch sehr effektiv weil du damit reichlich Kalorien verbrennst. https://youtu.be/UYWBfKXPJvA https://youtu.be/w5RzSZza_oA https://youtu.be/YRUJ98_bRxc

Du hast eine super Basis😁ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!! Nicht aufgeben!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann überhaupt nichts erkennen. Zumal man dir keinen Zeitraum geben kann. Vielleicht 1 Monat, 1 Jahr oder auch nie. Das hängt von Dutzenden Faktoren ab

Ich mache jeden tag 100-150 sit-ups und mein bauch sieht zurzeit so aus:

Sit ups trainieren den Bauch nicht.

In dem Alter kannst du kein Sixpack haben.

Trainiere komplex und hör dich auf das Sixpack zu fokussieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Moin1934  02.03.2022, 23:09

Sit Ups sind nicht optimal, weil der Bauch nur statisch trainiert wird und nicht dynamisch, zu dem übernimmt (bei den meisten Menschen) die Hauptaufgabe der Hüftbeuger, was zu einem Hohl Kreuz führen kann, durch eine Verkürzung.

Man sollte auf jeden Fall alles trainieren, da stimme ich dir zu.

Aber warum sollte man noch kein Six Pack mit 13 bekommen können, es gibt aber tausende Menschen die das haben. So gar ich hatte eines mit 13 (hatte nur weniger Muskelmasse als jetzt, Six Pack war aber genau so ausgeprägt, wenn nicht sogar mehr). Klar 6% KFA und absolut Brett hart wird extrem schwer, wenn nicht unmöglich, aber ich denke nicht, dass das sein Ziel ist. Wenn er sich Mühe gibt und Training und Ernährung im Griff hat kann er in spätestens 6 Monaten gut sichtbare Bauchmuskeln haben.

David  02.03.2022, 23:12
@Moin1934

Das ist kein Sixpack.

Das ist ein Lauchpack.

Man sieht die Bauchmuskeln nicht weil er trainiert ist, sondern weil er viel zu dünn ist. Und das ist in seinem Alter nicht gut.

Untergewicht heißt Mangelernährung und Mangelernährung heißt Wachstumsprobleme.

Moin1934  02.03.2022, 23:18
@David

Klar Hunger Six Pack ist kacke, aber als Anfänger kannst du auch super in der Diät Muskulatur aufbauen, solange Ernährung und Training stimmen. Die Bauchmuskeln wachsen ja eh nicht so extrem stark, sonst hätten wir kein Six Pack sondern ein Fass Bier.

Einfach schwer und richtig Bauchmuskeln trainieren und die wachsen dann auch richtig gut.