Übelkeit nach Pizza?

3 Antworten

Mein erster Gedanke war: Warum isst man Tiefkühlpizza, wenn man Käse und Tomaten extrem hasst.

Dass man ein Unwohlsein entwickelt, weil man sich sehr ekelt, ist nicht ungewöhnlich.

Dass die Pizza schlecht war, ist natürlich theoretisch auch möglich. Bei Tiefkühlware ist es mitunter wichtig, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Hinter einer Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel könnte aber möglicherweise auch eine Unverträglichkeit oder Allergie stecken.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 14:15

Ich mag Pizza ja, aber halt nur manche. Sobald zuviel Käse drauf ist, oder es zu fettig ist, mag ich es nicht.

Dass die Pizza schlecht war, ist natürlich theoretisch auch möglich. Bei Tiefkühlware ist es mitunter wichtig, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

Aber bei 250 Grad dürften doch keine keime mehr überleben, oder?

werwiewas99  04.01.2024, 21:05
@Inkognito-Fragesteller

Die Keime selbst vielleicht nicht. Schimmelpilzgift beispielsweise ist aber recht temperaturbeständig.

Ich habe dir ein paar Ideen geschickt. Die tatsächliche Ursache für deine Übelkeit kann dir vermutlich keiner hier aus der Ferne nennen.

Hey das kann sein das du vielleicht einiges was oben war nicht verträgst oder zu hastig gegessen hast noch dazu wenn dir ekelt dann hört man auf also nächstes mal aufhören