Wie packe ich Schallplatten in ein Paket?

5 Antworten

Es gibt doch Versandkartons für Schallplatten. Die werden noch häufiger gebraucht, als man meinen sollte und funktionieren auch für einige Bücher und Kalender.

Nimm ein größeres Paket und polster es gut aus, sollte auch klappen.

Wenn Du keines hast, frage einmal bei einem Supermarkt oder so ob die einen Karton übrig haben.

LP 20- Schallplatten Karton 325 x 325 x 20 mm für 3-6 StückEinfach.Schnell.Professionell

https://dimapax.de/Schallplatten-Karton-325-x-325-x-20-mm

  • Ähnliche Verpackungen findest du natürlich auch bei anderen Händlern von Verpackungsmaterial.
  • Selbermachen geht auch, ist aber aufwendig.

Gut zu wissen:

Beim Versendungskauf, also Geschäften unter Privatleuten, trägt der Käufer das Versandrisiko.

Grundsätzlich hat der Käufer eine Holschuld. Die Versandbestimmungen sind eine vertragliche Zusatzvereinbarung.

Ein einklagbares Recht auf den Versand der Ware hat der Käufer nicht.

Der Käufer sollte die Versandart bestimmen und bereit sein auch die Porto-Gebühren zahlen.

Preise vergleichen lohnt sich!

Finden Sie den passenden Preis für Ihre Sendung

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html

Bestes Angebot:

5-kg-Paket = 6,99

10-Kg-Paket = 10,49

inkl. Haftung bis 500,- EUR

Hermes-Versand: Versandart und Paketklasse

S-Paket 36cm x 36 cm x 14 cm

25-Kg-Paket = 4,95 EUR

inkl. Haftung bis 500,- EUR

https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/?country=DE

Tipp:

Wenn du die Platten mit Hermes verschickst, zahlst du die Hälfte!

Ersparnis = 5,54 EUR. Das ist für eine vernünftige Verpackung ausreichend und besser investiert, als es DHL zu sponsorn.

Dann nimm ein grösseres Paket und verpacke die Schallplatten gut. Luftpolsterfolie, Zeitung etc.