Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Wie oft und was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Frage.

Das kann man so pauschal gar nicht beantworten.

Da bleiben tausende Fragen offe:

Wie viel Zeit hast du ? Was ist dein Ziel? Wie viel Geld hast du zu Verfügung? Kannst du dir selbst kochen oder bist du noch auf die Eltern angewiesen unsw unsw...

Vereinfacht lässt sich sagen :

  • Kalorienüberschuss und gesund und ausgewogen ernähren
  • 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
  • 3-6 mal die Woche Kraftsport
  • Einwandfreie Technik
  • Regelmäßiger Progress
  • 6-9 Std Schlaf

Wenn du die Punkte einhälst, dann kannst du nur Muskeln aufbauen.

Was macht man, um seine Muskelmasse nicht zu verlieren

Deine Muskelmasse wirst du, wenn du nicht mehr trainieren gehst nach etwa 3-4 Wochen nach und nach verlieren.

Was du dagegen tun kannst, sind die Punkte von oben weiterhin einzuhalten

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Linus183
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Ich habe mir vor 8 Wochen das Schlüsselbein gebrochen und darf erst wieder seit gestern Sport machen. Ich habe gemerkt, dass ich Muskelmasse verloren habe, und deshalb wieder Probiere, sie zurück zu bekommen und zu erweitern. Nochmal Dankeschön 🙌🏼