Creatin sinvoll oder nicht?

1 Antwort

1 und 2 ergeben doch schon deine Antwort. Da das Wasser nur in Muskulatur eingelagert wird, muss welche vorhanden sein. Ansonsten ab aufs Klo.

Zu 3. Das musst du testen. Ich finde Kreatin eher kontraproduktiv wenn du definiert aussehen willst. Die Muskulatur wirkt meist schon etwas aufgeschwemmt. Andere finden das wiederum ganz gut, man wirkt massiger. Kommt also auf dein Ziel an. Wirklich definiert und gut konturierte Muskeln funktionieren meiner Meinung nach eher ohne Kreatin. Bodybuilder versuchen ja vor einem Wettkampf auch komplett das Wasser aus ihrem Körper zu bekommen.

Generell erstmal aufbauen. Ansonsten ist Kreatin rausgeschmissenes Geld weil es bei dir schlicht nicht wirkt.