Wie oft sollte man in der Woche Liegestütze machen?

7 Antworten

Du kannst auch mehrere Varianten in einen Training machen.
Wenn du manche Muskelgruppen nocheinmal gezielt beanspruchen willst.
Da machst du am besten immer 3-5x 8 liegestütze von jeder Variante.
Bei jedem weiteren Taining solltest du immer versuchen mehr zu machen, dann wirst du auch erfolg dabei haben.
Jedoch währe es sehr gut, wenn du auch noch was für die Beine machen würdest und auch mal deinen Körper mit anderen Übungen trainierst als mit Liegestützen.
Das kannst du nach ein paar Monaten immer mal wieder tauschen.
Und nein, nur die normalen reichen nicht aus weil du ja deinen ganzen Körper trainieren musst.
Damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Es gibt z. B. eine Abwandlung der Liegestütze, die den Rücken trainiert. Und da gibt es noch viele weitere Abwandlungen, die sehr wichtig für ein Ausgewogenes Training sind.

Am besten wäre es wenn du nicht nur Liegestüzten machst, sondern ein Ganzkörpertraining. Dazu gehören auch Beine usw. denn nur so kannst du die besten Erfolge auch am Oberkörper erziehlen. Bei den Liegestützen kannst du natürlich die verschiedensten Ausführungen alle durch probieren. Training sollte dann ca 2-3 mal pro Woche drin sein. Inklusive richtige Ernährung!

mfg

3 mal :) ich mache 3 mal die Woche 50 liegestützen und bin gut trainiert dadurch

Ich persönlich mach jeden tag 20 ( bin mädchen) ich denke wen du jeden tag liegestüzen machst reichen die normalen :)

Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du alle 2 bis 3 Tage Liegestütze oder Ähnliches machen. Ich zum Beispiel mache alle 2 Tage 2 mal 30 Stück. Außerdem musst du wissen, dass nur in der Regenerierungsphase die Muskeln wachsen.