Wie oft sollte ich mit 14 Jahren in der Woche trainieren. Wie lange dauert es ca bis zu meinem Ziel?

4 Antworten

Drei mal pro Woche reichen und du solltest auf jeden Fall Pause machen, damit dein Körper sich erholen kann.

Außerdem ist es wichtig, die ''richtigen'' Übungen zu machen bzw. einen abwechslungsreichen Trainingsplan zu befolgen. Daher solltest du lieber ins Fitnessstudio gehen, als zu Hause trainieren. Gerade als Anfänger kannst und vor allem solltest du dich beraten lassen und dir Unterstützung suchen.

Eine ausgewogene Ernährung gehört übrigens auch dazu, ohne die, kannst du es gleich vergessen bzw. brauchst du ohne einen Ernährungsplan gar nicht erst damit anfangen. Wie lange du dafür brauchen wirst, kann dir niemand sagen, der die Ausgangssituation nicht kennt. Also, wieviel du wiegst usw.

Gruß

Hallo,

also zuerst einmal, jeden Tag zu trainieren ist nicht hilfreich. Dein Körper, insbesondere deine Muskeln brauchen ruhephasen um sich zu regenerieren. Das geht nicht ohne Pausentage. Da wir deine Ausgangsposition nicht kennen ist es schwer hier zu pauschalisieren aber mit 14 Jahren würde ich zu maximal 4 mal Sport pro Woche raten. Was gerne vergessen wird ist, die Ernährung spielt eine ebenso große Rolle und hilft deinem Körper zusätzlich bei der Regeneration. Ich würde dir raten 3-4 mal die Woche zu trainieren und dir nebenbei Wissen über gesunde Ernährung anzulesen. Als Schlusswort würde ich noch gerne sagen, gehe Sport ohne den Druck an Figur X in Z Monaten zu erreichen. Wenn du Spaß an der Sache gewinnst kommen die Erfolge von allein und dann sind auch die Prominenten Vorbilder nicht mehr so wichtig.

Liebe Grüße

Nein aber du solltest nicht jeden tag die gleichen muskel trainieren also ich würde mindestens 48h bzw. eher 72h dazwischen lassen.

Wie lange? Wie soll das jemand beurteilen der den Ausgangswert nicht kennt?