Wie oft rasierst du deinen Bart?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jeden Tag 44%
Alle 3 Tage 19%
Noch seltener 19%
Alle 2 Tage 6%
Alle 4 Tage 6%
Alle 6 Tage 6%
Alle 5 Tage 0%

8 Antworten

Alle 4 Tage

Alle 3-4 Tage, also 2x in der Woche rasiere ich Hals und Wangen glatt. Das mache ich meistens Abends und am nächsten Morgen sieht und vorallem spürt man schon wieder die ersten Stoppeln. Eigentlich müsste ich mich 2-3x am Tag Rasieren um dauerhaft glatt zu bleiben aber das macht weder meine Haut noch der Geldbeutel mit. Hab es mal probiert mich jeden Tag 1x zu rasieren aber hab es dann schnell wieder gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon lange schwarze Kleidung.
Alle 3 Tage

Ich habe da meine festen Zeiten. Immer Mittwoch und Sonntag. Da bei mir alles schon grau ist, fällt der Bart nicht so auf. Ich habe auch weiches Barthaar, da habe ich dann keine Probleme mit. Habe jedoch einen Schnauzer, der dann auch gepflegt werden sollte.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThexSun
Fragesteller

Habe blonde Haare, da fällt es auch nicht so auf, aber sehe deutlich schöner ohne Bart aus. Deshalb rasiere ich ihn jetzt alle 2-3 Tage.

Alle 2 Tage

Also ich trage einen Vollbart und das, was zu viel ist rasiere ich alle zwei Tage. Theoretisch könnte ich das sogar jeden Tag machen, jenachdem wenn ich mich rasiert (bspw. morgens vor der Arbeit). Dann ist er am nächsten Morgen natürlich schon länger, als wenn ich mir ihn abends vor dem Duschen rasiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 3 Tage

Ich rasiere nur etwa alle drei Tage, also etwa zwei Mal pro Woche. Häufigeres Rasieren würde meine Haut nicht vertragen, da sie sehr empfindlich ist. Aber ich habe das Glück, dass ich eher helle Haare habe, daher fällt es nicht so auf.

Jeden Tag

naja ich trage Bart und rassiere ihn nur aus. Aber ohne sähe das sehr ungepflegt aus. Würde auch nie so 1-2-3 Tagesbart tragen wollen - entweder richtig oder gar nicht.