Frage von DavidMT, 87

Mit 16 Jahren noch kein Bartwuchs?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe immer noch keinen Bartwuchs. Ein paar Tage nachdem ich mich rasiere bekomme ich an der Oberlippe kaum sichtbare Stoppeln (man fühlt sie nur wenn man drüberstreicht) und nach 2-3 Wochen ohne Rasur einen Oberlippenflaum. An den Wangen wächst nur ein zarter Flaum der nicht sichtbar ist (sind nur kleine weiße Härchen, habe aber dunkle Haare) und am Kinn ganz wenige vereinzelte Haare.
Viele meiner Freunde müssen sich mindestens alle 1-2 Tage rasieren, damit man nichts sieht.
Ist das normal und vor allem kann der Bartwuchs noch kommen?
Ich wünsche mir unbedingt einen Bart wachsen lassen zu können :(

Antwort
von xxbromasterxx, 49

Es gibt solche und solche Leute das kommt immer auf die Genetik an. Natürlich kann noch was kommen aber ich denke nicht das du jemals einen dichten Vollbart haben wirst. Sorry für die ehrliche Antwort.

LG Peter

Antwort
von BeardedTeen, 28

Du bist mit 16 Jahren alt einfach noch zu jung. Klar manche haben mit 16 Vollbart...aber du halt nicht. Gedult ist gefragt!

Antwort
von sepp333, 52

Jeder ist unterschiedlich, es gibt Männer die fangen erst mi 19/20 an einen Bart zu bekommen also lass dir Zeit.

Antwort
von wealldieanyway, 20

Ein Kumpel von mir ist 15 und hat überhaupt keinen Bart.
Ein anderer ist 16 und hat einen "Vollbart"
Ich selbst bin 16 und hab irgendwie NUR am Kinn, aber dafür auch übel viele Haare.

Was ich dir damit sagen will: Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von swissss, 43

Alles normal. Ich hatte das Glück und musste mich mit 20 noch kaum rasieren. Auch heute noch ( 50 ) einmal am Tag elektrisch 2 Minuten und fertig.

Wenn ich denke, wie sich die mit starkem Bartwuchs das Leben lang täglich abplagen, nein Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten