Ist es schlecht für den Bartwuchs sich zu rasieren?

3 Antworten

Ob man Haare schneidet oder rasiert, beeinflusst ABSOLUT GAR NICHT, wie sie zukünftig wachsen.

Haare sind tot und spüren nicht, dass sie geschnitten oder rasiert werden. Der Körper kann nicht feststellen, wie lang ein Haar ist.

Du kannst dich viel oder wenig rasieren, auf den Bartwuchs oder Haarwuchs wird das ganz sicher keinerlei Einfluss haben.

Es ist für den Bartwuchs völlig irrelevant, ob man sich rasiert oder nicht. Denn die Wurzel bekommt ja vom rasieren gar nichts mit und produziert einfach immer neues Haar.