Ab wie viel Jahren darf man sich rasieren?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf er das

Die Geschichte mit schneller oder dicker ist Blödsinn. Sieht nur so aus weil die Haare nicht mehr spitz sind am Ende sondern glatt abgeschnitten.

Aber viel Wichtiger... wenns ihm Peinlich ist und am Ende noch seni selbstbewusstsein darunter leidet, dann kauf ihm am besten gestern noch nen Rasierer!

rasieren ist erst erlaubt, wenn man sich zumindest ein eisernes kreuz im offenen bajonett-nahkampf mit dem feind verdient hat.... mal ehrlich, glaubst du allen ernstes, es gäbe gesetze, die das rasieren des eigenen gesichtes regeln? der bartwuchs wird überdies NICHT durch regelmäßiges rasieren angeregt. das ist eine legende.

" dürfen " - naja verboten ist es ned !

aber ja es wird stärker bzw die haare werden dicker .. aba ich find s besser wenn man sich rasiert als nen flaumbart zu haben

rasieren hat auf den bartwuchs keinen einfluss... lass ihn ruhig.

er wird sich schon nicht schneiden;-)

Dass Rasieren das Haarwachstum beschleunigt ist ein Märchen.

Rasieren darf man sich immer, unabhängig vom Alter. Und die Geschichte, dass Haare dicker, schneller oder vermehrt wachsen, wenn man sie rasiert (ob an den Beinen, im Gesicht oder wo auch immer) ist ein Märchen. Man sieht die neuen Haare höchstens besser und hat deshalb den Eindruck, der Haarwuchs sei stärker.