Um so früher man(n) sich rasiert, um so stärker der Bartwuchs?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, ich bin zwar ein Mädchen aber ich kann dir sagen dass der Bart wirklich schneller wächst da die Durchblutung der Haut durch das rasieren angeregt wird. Außerdem wächst er dann auch gleichmäßiiger und sieht somit gepflegter und ordentlicher aus. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanks
17.05.2016, 17:44

Interessant zu wissen. Da wirft mich dann doch wieder zurück...

Eine Frage hätte ich: woher weißt du das?

0
Kommentar von 19Larifari99
17.05.2016, 17:58

Im übrigen würden so natürlich nur durchs abschneiden natürlich nicht schneller wachsen...weil ich das hier so oft lese. Es komm nur auf die Durchblutung der Wurzel an.

0

Das ist ein altes "Ammenmärchen". Im Gegensatz zu Pflanzentrieben wachsen Haare nicht schneller durch Abschneiden. Das wäre auch merkwürdig, denn das Haar ist nicht belebt sondern nur das Ausscheidungsprodukt der Haarwurzelzellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanks
17.05.2016, 17:42

Dankeschön. Bin jetzt beruhigt :)

1

Mach das Ding weg, es beeinflusst nicht das Haarwachstum wenn du dich rasierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hier gesagt wurde, das rasieren beeinflusst nicht den haarwuchs.

im ürbrigen sind bartflaum einfach ungepflegt aus und nicht männlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanks
17.05.2016, 17:45

Naja, es gehört zum erwachsenenwerden dazu

0

Nein dass ist falsch Haare / Bart wachsen immer gleich schnell ob mit oder ohne Rasur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanks
17.05.2016, 17:46

Gut zu wissen

0

Nein, frühes rasieren verstärkt den Bartwuchs nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?