Wann bekomme ich einen richtigen Bart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das KANN lange dauern. Ich habe einen Bekannten der ist 32 und hat immer noch dieses "Flaum" wie ein 16-Jähriger. Ich habe aber auch schon 18- jährige mit einem dichten Matte im Gesicht gesehen. Das ist sehr unterschiedlich aber ein paar Jährchen wird es wohl schon noch dauern nehme ich an.

Manchmal ist der Bart auch nicht gleichmäßig dicht bspw. ist der Bart sehr dicht im Bereich Kinn und Oberlippe aber dafür sprießen auf den Wangen nur vereinzelte Härchen. Das kommt dann meist noch im Alter (Mitte/Ende 20).

Rasieren solltest du dich wenn du dich nicht mehr wohlfühlst und dir dein Erscheinungsbild nicht mehr gefällt. Wie du dich rasierst? Frag doch am besten mal deinen Vater oder Bruder. Mit Trockenrasierern geht es am besten.

Also das ist immer anders. Ich kenne z.B. einen aus meiner Klasse (auch 15) der hat schon einen Vollbart aber das ist meistens die völlige Ausnahme. Richtigen Bartwuchs kriegen die meisten mit 17-19 Jahren. Das ist aber bei jedem anders manch kriegen auch erst mit über 20 einen Bart.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt Leute die haben mit 30 noch keinen richtigen Bart und es gibt Leute die haben mit 18 schon einen Vollbart.

Das ist so niedlich zu lesen :D .

Sei froh das es so ist wie es ist gerade.

Aber keiner hier wird dir eine bestimmte Zeit nennen können.

Du sagst ja das dein Dad und dein Bruder einen starken Bart wuchs haben. Also kannst du damit  rechnen das es bei dir nicht anders sein wird.

Raddadist  06.10.2023, 13:11

Weshalb soll er froh sein wenn sein Bart noch so dün Fertig

n ist? Diesen Blödsinn habe ich schon so oft gehört.

'Wann bekomme ich endlich einen richtigen Bartwuchs?' — 'Sei froh, dass es noch nicht so weit ist. Später nervt Dich das tägliche Rasieren.'

Wie kommen die Leute darauf, dass man sich überhaupt täglich rasieren wird? Offenbar wollen viele ja einen Bart tragen.

Ich rasiere mich auch nicht täglich und gehe zwischendurch mit dem Trimmer rüber. Fertig! Ich stehe selber auch nur auf bärtige Männer und finde glatte Gesichter ziemlich unerotisch.

Nun das kann bis Mitte 20 dauern bis der Bart voll ausgeprägt ist