von wen bekomme ich den bart?

3 Antworten

Die Humangenetiger sagen, dass männlicher Haarwuchs mit allen Eigenschaften entweder vom Vater der Mutter oder vom Vater selbst vererbt wird. Das Erbmaterial hatte hoffentlich so ziemlich alle Erbinformationen über 15 Jahre lang gleich!

Schau halt welche Merkmale (z.B. dünne Haare) schon heute zutreffen, dann kannst Du Dich orientieren.

3peng
Fragesteller

also bedeutet das so zusagen , das ich den bart vom den vater meiner mutter oder vom vater selbst bekomm ?

3peng
Fragesteller

also bedeutet das so zusagen , das ich den bart vom den vater meiner mutter oder vom vater selbst bekomm ?

GS2000  10.05.2012, 20:26
@3peng

So die Theorie, aber nicht nur Bart, sondern die gesamte Haarveranlagung. Darum lässt sich ja, wenn einmal der entscheidende Punkt gefunden ist, alles weitgehend prophezeien!!!

Ich weiß, dass z.B. die Neigung zur Glatze über die Mutter vererbt wird. Also wenn der Opa mütterlicherseits früh Haarausfall hatte, ist es absehbar, dass auch Du früh mit einer Glatze rechnen musst. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Gesichtsbehaarung ähnlich ist. Also spielt nicht der Bart Deines Vaters eine Rolle, sondern der Bart deines Opas mütterlicherseits.

da fuq? das hat nichts damit zu tun was dein vater zu deinem "erzeugungstag" (für den ich ihn heute noch hasse xD) für einen bart hatte… ich nehme an du hast die gene von deinem vater und deiner mutter also wenn du einen starken bartwuchs willst, musst du hoffen, dass du den bartwuchs deiner mutter erbst :D