Mit 13 Jahren schon Bart?

5 Antworten

Mit 13 einen Bart bekommen ist normal,aber mit 13 einen Bart tragen finde ich zu früh Sieht auch nicht gut aus. Ja rasier dich ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal, habe ich auch.

 ich habe mit 13 Jahren schon einen kleinen Bart? ist das Normal?

Für Dich ja offensichtlich schon!

Was würdest Du machen, wenn es nicht normal wäre? Keinen mehr haben???

Er ist ja nun mal da, also ist es normal bei Dir.

Bei anderen vielleicht nicht.

Und findet ihr ich soll mich rasieren?

Das ist ganz Deine Entscheidung, egal, ob Du 13, 36 oder 59 Jahre alt bist.

Ist das Normal?

Normal? Bei manchen kommt das erste Härchen schon mit 10, bei anderen erst Anfang 20. Also ein absolutes normal gibt es nicht. Für dich allerdings ist es normal.

Und findet ihr ich soll mich rasieren?

Deine Entscheidung. Ich würde sagen ja, denn den ersten Flaum oder undichten Bart will wirklich niemand sehen, v.a. die Mädels nicht. Sieht eher ungepflegt aus. Am besten ganz abrasieren für die nächsten paar Jahre, ein glattes Gesicht sieht generell eh besser aus, ein Bart steht nur sehr wenigen so richtig. Muss auch nicht rasieren sein, gibt auch andere Möglichkeiten um die Fussel wegzumachen: Haarentfernungscreme, Epilieren*, Waxing*, ...

*Lohnt sich frühzeitig damit anzufangen, dann hatt man später weniger zum wegmachen, schmerzt zwar ein wenig, abr wer schön sein will mus leiden :D

Bei mir fing es mit 12 an. Mit 13 hatte ich an der Oberlippe und an meinen Wangen ein paar Haare

EinfachMax273  26.01.2023, 11:37

Das ist aber ein Flaum und kein bart.

EinfachMax273  26.01.2023, 15:14
@Blackbeard12112

Wozu soll der zählen? Dein ersten paar haare hast du bis 12 bekommen das war noch kein bart. Hast Du auch selbst geschrieben