wann denkt ihr wird der Bart/Flaum dicht?

10 Antworten

Hey bin 14 Jahre und wollte mal Fragen wann ihr denkt wann der Bart/Flaum dichter wird.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich finde aber, dass ein Flaum immer komisch aussieht, also würde ich es nicht wachsen lassen sondern abrasieren.

Omid624
Fragesteller

Wann wird der denn richtig?also nur vermutung

du bist (wenn man auch die anderen Fragen überfliegt) für dein Alter schon sehr stark behaart. Aber sowas kommt vor. Ich kannte auch Jungs, die mit 14 schon einen Vollbart hatten. Ich findes aber nicht schlimm, eher ziemlich sexy. die anderen Jungs werden neidisch gucken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omid624
Fragesteller

Also wann denkst du wird der richtig?

MarkusJaja  06.11.2019, 21:33
@Omid624

bei den meisten Jungs kommen paar einzelne Haare am Kinn und seitlich der Ohren. Bei dir ist alles voller schwarzem Flaum. Ich denke in spätestens einem halben oder 3/4 Jahr hast du dort richtige Haare und damit einen Bart

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Echt jz?habe kein bock auf ständig rasieren.weil ich will nicht das meine Freunde und meine Mutter merken das ich einen Bart habe.

MarkusJaja  06.11.2019, 21:41
@Omid624

glaub mir, das sehen die doch längst. Die haben ja Augen im Kopf. Ist völlig ok. Trag auch ruhig deine Brusthaare mit Stolz. Am Rasieren im Gesicht kommst du dann wohl nicht mehr rum, aber den Schnurrbart machst du ja auch schon weg. Ist dann halt etwas mehr als vorher ;)

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

man kann einen Bartumriss bei mir sehen aber die Haare sieht man nur bei meinem Oberlippenbart.und die Haare sieht man nur ganz nah

MarkusJaja  06.11.2019, 21:48
@Omid624

und deine Mutter sieht dich nie von nah? die dunklen Häärchen werden dicker und länger werden. Das ist eine Frage von paar Monaten und kann sehr schnell gehen. Das merkst du ja auch an anderen Stellen.
Haarwuchs wie deiner ist erblich bedingt. Das heisst, das mindestens ein Teil deiner Familie genauso starke Behaarung hat und das auch mit 14 durchgemacht hat.

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

das dauert aber bestimmt noch bis man den Bart sieht oder? weil ich habe halt kein plan wann der Bart richtig wachsen wird.mein Bruder hat einen Bart und der ist 22.das dauert bestimmt noch länger als 6 Monate oder? weil so früh kann das ja nicht sein.

MarkusJaja  06.11.2019, 22:00
@Omid624

bei dir kommen halt sehr viele Haare auf einmal und die werden wahrscheinlich gleichzeitig dicker und größer werden und das wird man auch nicht übersehen können. Den Flaum kann man ja auch schon sehen. Das geht recht fix.
Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder? Frag ihn mal wie es bei ihm war und in welchem Alter und wie er damit umgeht und welche Rasiertipps er hat.
Wie gesagt, die Haare an Brust, Bauch, Beinen und Schwanz kannst du lassen wo sie sind - sowas sieht doch gut aus und machen die anderen Jungs nur neidisch.
Am Rücken ist es weniger schön. Das kann man dann aber rasieren oder besser entfernen.

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Ja habe ich,ich würde mich aber niemals trauen ihn zu fragen.also wann denkst du jz genau wann die richtig losprießen?das ist jz meine letzte Frage.muss gleich schlafen.wegen schule

MarkusJaja  06.11.2019, 22:08
@Omid624

He, er ist dein Bruder und liebt dich. Und er war auch mal 14 und hat das alles auch durchgemacht. Keine falsche Scham! Er wird dich nicht auslachen.
Wenn die Flaumhaare schon dunkel sind, dauert das nicht mehr lange. Wenige Monate, nicht länger.
Gute Nacht ;)

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Nein ich werde mich das nicht trauen sry haha.aber ich hoffe mal das ich noch bis 16 kein Bart habe.werde ich bestimmt auch nicht.weil in paar Monaten ist mir irgendwie unglaubwürdig.und wenn ich ja die ganze zeit rasiere wird da ja eh kein Bart kommen oder?

MarkusJaja  06.11.2019, 22:28
@Omid624

trau dich, dafür ist ein großer Bruder da. Du wirst das nicht bereuen ;)
Du meinst der Flaum bleibt so wie jetzt noch 2 Jahre? Hmm, nein, das klingt nicht realistisch ;)
Ob die Haare wachsen oder nicht hat nichts mit dem rasieren oder nicht rasieren zu tun. Sie kommen einfach. Bei deiner Brust ging das auch sehr schnell, doer nicht?

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Ja da habe ich nur welche um den bauchnabel herum.und halt einen streifen nach oben aber das ist wie beim bart so ein Schwarzer Flaum.nur die um den Bauchnabel sind sichtbar und dick.also denkst du das ich mit 15 Bart bekomme oder was?oder sogar noch früher?

MarkusJaja  06.11.2019, 22:38
@Omid624

ja, mit 15 ist gut möglich. Vielleicht gibts dann noch paar kleine Stellen, wo wenig wächst, aber ja, das denk ich schon. Wie gesagt ich tippe auf ein halbes oder 3/4-Jahr.

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Garkein bock.dann muss ich bestimmt so oft rasieren.

MarkusJaja  06.11.2019, 22:47
@Omid624

in jüngeren Jahren wachsen sie meistens langsamer nach als in späteren. War zumindest bei mir so.

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

schau mal die Frage wird gleich bearbeitet.da ist noch ein Bild nach dem Duschen.also 6 Monate oder 3/4?

Omid624
Fragesteller
@Omid624

Geht nicht der vorschlag wurde abgelehnt.soll ich dir vll in einem Monat oder so ein Bild schicken?also soll ich wachsen lassen oder rasieren?

MarkusJaja  06.11.2019, 23:04
@Omid624

das kann dir niemand auf den Monat genau sagen. Das ist ja auch ein Prozess und nicht eine Sache von übernacht. Vielleicht 5 Monate, vielleicht auch 10

MarkusJaja  06.11.2019, 23:06
@Omid624

Also unten am Körper würd ichs wachsen lassen. Aber du musst dich damit wohlfühlen. Beim Bart merkst du mit der Zeit, wenns nicht mehr so schön aussieht, dann wirds Zeit ;)

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Bin mir nur nicht sicher ob ich die Brusthaare wachsen lassen soll.habe sie jz zweimal rasiert aber es sind jz noch viel mehr gekommen.

Omid624
Fragesteller
@MarkusJaja

Oder wenn ich dieses Schwarzen Flaum jz rasiere werden das dann ja bestimmt stoppeln und die haare werden dicker

MarkusJaja  06.11.2019, 23:16
@Omid624

ich vermute die wachsen bald noch stärker. Ich finde, dass sieht männlich aus und du hast schon genug Stellen zum rasieren ;)

MarkusJaja  06.11.2019, 23:17
@Omid624

dicker werden sie auf jeden Fall, egal ob sie jetzt rasierst oder nicht

Da kann man noch nichts erkennen. Es dauert noch so 3-4 Jahre bis es richtig losgeht Guck dir Mal die Behaarung von deinem Vater oder Opa an. Dann sieht du wie es Mal werden könnte

Omid624
Fragesteller

Echt noch so lang?bestimmt nicht

Biboy191999  06.11.2019, 22:38
@Omid624

Doch 😁 ich fürchte du musst dich gedulden. Es ist zwar beim einen früher, beim anderen später aber mit 14 wäre es echt unnormal

Also mit 14 haben die Jungs in der Regel noch keinen richtigen Bartwuchs ;o) . Das dauert schon noch 2-3 Jahre. Bei den dunkelhaarigen Typen sieht man schneller etwas, als bei den Blonden. Musst dich noch ein bisschen gedulden. Ist dann später eh lästig, weil du dich dauernd rasieren musst ;o) .

Omid624
Fragesteller

Bin Dunkelhaarig.was denkst du wann der richtig losgeht?habe nämlich keine lust auf dauernd rasieren.

polarbaer64  06.11.2019, 21:41
@Omid624

;o))) . Also meine Söhne haben auch dunklere Haare. Bis man das als Bart identifizieren konnte, und Rasieren nötig war, waren sie schon mindestens 17. Aber das ist auch bei jedem anders. Bis jetzt siehst du noch nicht bärtig aus ;o) .

NeuerNutzer99  07.11.2019, 19:03

Bei mir kam sogar nie ein Bart. Manche haben da einfach Pech

NeuerNutzer99  07.11.2019, 23:13
@polarbaer64

Bin 20. Eigentlich kommt der Bart aber in der Pubertät. Wenn man danach keinen hat wird man normalerweise nie einen richtig dichten Bart haben. Natürlich wird der Bart das ganze Leben über bisschen dichter aber das ist eigentlich nur für Leute die eh einen haben, jedoch einen nicht so dichten, relevant.

polarbaer64  09.11.2019, 21:24
@NeuerNutzer99

Frag deinen Arzt nach einem Hormontest. Eine Hormonstörung kann auch dazu führen, dass der Bart nicht wächst.

Flaumbart sieht immer komisch aus! Mach den weg. Schaut erst gut aus, wenn es richtig borstige harte Haare sind.

Omid624
Fragesteller

Wann werden das so diese borstigen?ich muss den ja nicht weg machen den sieht man eh nur ganz ganz nah