Mit 13 Jahren rasieren. Wächst dann der Bart schneller nach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein unglaublich alter Irrglaube, das stimmt natürlich nicht!
Das kannst du auch überall im Internet nachlesen...
Dir wachsen dadurch keine Haare schneller oder sonst was. Du schneidest lediglich die Spitze deiner Haare ab, weshalb sie etwas dicker werden, aber auch nur bis sie wieder raus gewachsen sind.

das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Der Bartwuchs wird nicht stärker durch häufiges Rasieren!

Tue was du nicht lassen kannst. Es wird dich keiner davon abbringen können.

der Bartwuchs wird nicht schneller, die Haare die dort neu wachsen sind nur dunkler so sieht das mehr aus ..! Wenn das unangenehm ist mit dem Bart, sag es dein Eltern und mach ihn weg

Nein, er wird nicht stärker nachwachsen. Wenn du dich rasiert wohler fühlst, dann tu es! :)