Wie oft Klamotten kaufen ist "normal"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist immer unterschiedlich und immer normal wenn was kaput oder du größer geworden bist ist das ja selbst verständlich wenn du das alte aber nicht mehr haben willst kann man das auch verstehen aber man sollte es nicht übertreiben mit jeder woche das geld wachst nicht auf baumen

Dieses Jahr war ich z.B. erst 2 mal

Das Jahr ist ja gerade erst 2,5 Monate alt. Wieviel hast Du denn so eingekauft jedes Mal?

Also, was ist eurer Meinung nach "normal"?

Normal ist (meiner Meinung nach), dass man nicht mehr Geld ausgibt, als vorhanden ist. Wer also viel Geld hat und hier nicht so drauf achten muss, kauft häufiger und teurer (auch in teureren Geschäften) ein, als jemand, der hier mehr acht geben muss. Wer seine Kleidung pflegt und auch beim Einkauf auf die Qualität achtet, hat länger Freude an den einzelnen Stücken. Wer nicht zu jedem Anlass ein komplett neues, in sich stimmiges Outfit kaufen kann, sollte beim Einkauf darauf achten, dass seine Stücke gut kombinierbar sind, so kann man auch aus weniger viel machen.

linamalina
Fragesteller

jeweils ca. 4 Teile, die ich wirklich brauchte, für den Winter noch, weil ich abgenommen habe seit letztem Jahr. & vielen Dank :)

Man kauft Klamotten wenn man welche braucht und nicht weil man einfach die neuste Mode haben will oder einem irgend Etwas anlacht im Laden. Schau in deinen Kleiderschrank, ist er voll? Passen dir alle Sachen? Ist alles in gutem Zustand? Falls ja, ist kaufen eine Geldverschwendung.

das ist unterschiedlich. aber ich denke, obwohl ich ein junge bin, dass 2 mal im jahr nicht sooo häufig ist. selbst ich gehe öfter als 2 mal im jahr...

linamalina
Fragesteller

Ich meine, dass ich dieses Jahr (also diese 2,5 Monate) nur 2x war :D trotzdem danke :)

Miss79  12.03.2015, 14:48

dieses Jahr dauert erst zweieinhalb Monate

Neue Klamotten kauft man dann, wenn entweder die, die man hat, nicht mehr passen oder kaputt sind.

Man kann Sachen auch waschen ;)