Wie oft ist eine stute schwanger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tragezeit beträgt etwa 11 Monaten bei Pferden. Grundsätzlich kann, wenn die Stute das Fohlen noch bei Fuß hat, sie wieder gedeckt werden. Ein Pferd bekommt aber keine Kinder, sondern nur Fohlen.

Die Stute ist 11 Monate trächtig, und bekommt dann 1 Fohlen. Wie oft sie gedeckt wird, hängt vom Besitzer ab.

Eine Stute bekommt Fohlen, keine Kinder.

Das heißt nicht schwanger, sondern trächtig und die Kinder heißen Fohlen.

Da die Tragzeit mehr als 11 Monate beträgt, also nur eine Trächtigkeit pro Jahr und auch nur ein Fohlen; Zwillinge sterben meist bereits im Mutterleib ab oder überleben nur durch Mithilfe des Menschen durch Zufüttern.

Allerdings frage ich mich bei so wenig Wissen, was Du für ein Referat halten willst... Referate hält jemand, der sich AUSKENNT.

Eine Stute ist nicht schwanger und bekommt keine Kinder.

Sie ist tragend und fohlt dann zu der Zeit.