Narben kenne ich jetzt nicht, aber einen sogenannten Storchenbiss hatte z.B. mein kleiner Sohn. Mein Großer hatte so etwas gar nicht. Bei meinem Kleinen war es eine Stelle am Mittelfinger der Hand. Mein Arzt sagte, daß es üblich ist, daß es bis zum 2. Lebensjahr weggeht. Wenn es nicht weggeht, kann man es operativ entfernen lassen mittels Laser. Bei meinem Kleinen war die Stelle ziemlich groß und auffallend rot. Es hat sich zurückgebildet, es ist nur noch eine kleine Stelle zu sehen, die jetzt auch sehr viel heller ist.

...zur Antwort

Auch bei Menschen gibt es Albinos. Auch gibt es Gendefekte, die weißes Haar hervorrufen. So kenne ich einen Mann, der hat mit 32 Jahren alle Haare - ausnahmslos - verloren, die Ärzte haben bislang nichts festgestellt ! Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht: Aber wenn jemand zu Tode erschreckt wird, bekommt er auch weiße Haare ?!

...zur Antwort

Du solltest eine Stiftung oder einen Verein gründen. Ich bin aber diesbezüglich ehrlich etwas überfragt, was du anmelden mußt oder nicht. Warum setzt du dich nicht mit einem Gnadenhof in Verbindung oder fragst in einem Tierschutzverein diesbezüglich nach ? Du solltest jedoch bedenken, daß die Haltung ein oder mehrerer Tiere, unentgeltlich, sehr auf den Geldbeutel schlägt, du mußt auch etwaige Arztkosten miteinkalkulieren. Ich finde es nicht unverschämt, einen Teil der Kosten abzuwälzen.

...zur Antwort

Die Aventfflaschen sind im Gegensatz zu den anderen Flaschen (z.B. Nuck), dicker. Der Flaschenwärmer wird auch dicker sein. Ich gehe davon aus, daß es möglich ist, andere Flaschen darin zu wärmen. Plastik oder Glas ist eigentlich egal. Schadstoffrei sind Plastikflaschen eh (jetzt). Glas bleibt halt schöner, Plastik verfärbt mit der Zeit und wird milchig und unansehnlich, aber das ist Geschmackssache. Glas fand ich persönlich zu schwer zum halten :-)

...zur Antwort

In jeder Pille ist die gleiche Dosierung (wenn du eine normale Verhütungspille nimmst). Die Skalierung der Tage ist eigentlich nur dafür da, daß man weiß, ob man an dem Tag schon eine genommen hat und zur Orientierung. Nimmt halt morgen die Pille von heute, dann paßts ja wieder oder ?

...zur Antwort

Perennator Silikon, das ist speziell für Aquarien. Ich würde aber an Deiner Stelle die Finger davon lassen, wenn du dich nicht auskennst bzw. wenn dir nicht jemand zur Seite steht, der Aquariumbauer ist. Es sind doch gute 200 l drinnen. An deiner Stelle würde ich ein neues Becken kaufen, die kosten nicht viel und du hast Garantie drauf, wenn was passiert.

...zur Antwort

Die Tragezeit beträgt etwa 11 Monaten bei Pferden. Grundsätzlich kann, wenn die Stute das Fohlen noch bei Fuß hat, sie wieder gedeckt werden. Ein Pferd bekommt aber keine Kinder, sondern nur Fohlen.

...zur Antwort

Du nimmst immer von dir aus die Stärke. Also rechte Hand ist rechtes Auge, linke Hand ist linkes Auge.

...zur Antwort

Zum Ende einer SS ist es nichts Ungewöhliches, daß einer werdenden Mama schlecht wird oder sie Erbrechen/Durchfall bekommt. Schlecht war mir jetzt noch nicht, aber ich bekam einige Tage vor der Geburt schon Durchfall.

...zur Antwort

Den, den ich hatte war 75 x 100 m optimal paßt gerade so durch Standard-Türen. Herlag oder so hieß der.

...zur Antwort

Meinst du Pflegeprodukte ? Ich habe in der Anfangszeit nur reines Mandelöl aus der Apotheke verwendet und keine dieser Marken. Erst als meine Kinder so etwa 6 Monate alt waren, habe ich auf Bübchen umgestellt. Ich bin sehr zufrieden, wenn auch meinen zwei Buben die normale Creme erst mit etwa einem Jahr gereicht hat, vorher mußte ich aus der Apotheke Eubos Hautruhe nehmen, da sie unter extremer trockener Haut seit der Geburt gelitten haben. Hipp und Penaten habe ich nicht benutzt, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.