Pille vom falschen Tag eingenommen.Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Pille ist die gleiche Dosierung (wenn du eine normale Verhütungspille nimmst). Die Skalierung der Tage ist eigentlich nur dafür da, daß man weiß, ob man an dem Tag schon eine genommen hat und zur Orientierung. Nimmt halt morgen die Pille von heute, dann paßts ja wieder oder ?

ThorinsBraut
Fragesteller

Danke :) Wie schon oft erwaehnt war ich mir nur unsicher :)

Aufgrund der Tatsache, dass jede Pille den gleichen Wirkstoff enthält ist es eigentlich egal, an welchem Tag du welche Pille nimmst. Du kannst getrost die für heute morgen nehmen und alles ist in Ordnung. Reintheoretisch könntest du am Freitag auch die Pille für Montag nehmen und so weiter. Die Tage sind einzig deswegen draufgedruckt zur Orientierung.

Ja du kannst morgen die für Mittwoch nehmen. Jede Pille in der Verpackung ist gleich, die Tage sind nur zur Orientierung da. :) Keine Panik...

du mußt sie nur regelmäßig nehmen, die Pille vom Do enthält dasselbe an Wirkstoff,wie die vom Mi...es dient nur zur Eigenkontrolle,daß die Wochentage aufgedruckt sind. Am Freitag bist du also wieder "in der Reihe" ;-)

ThorinsBraut
Fragesteller

Ich nehme sie shcon seit fast 3 Jahren :) Mir ist sowas auch noch nie passiert.Hab mir nur sorgen gemacht !

Nein. Um Gottes Willen. Wenn man die Pille vom falschen Tag nimmt, wird frau schwanger....

[Ironie off]

Das ist doch schnurzpiepe. Oder meinst du, die Pillen wurden jede extra in den Blister gelegt? Die Tagesaufdrucke dienen nur der Orientierung.

ThorinsBraut
Fragesteller

Haha -.- Entschuldigung da sich mir unsicher bin.Ich moechte naemlich nicht schwanger werden.Außerdem dachte ich das einige der Pillen nur placebos sind?

Ariza  13.02.2013, 15:07
@ThorinsBraut

das wäre nur der Fall,wenn du eine Pille mit 28 FTA's nimmst....Dann nimmst du eine Woche lang nur Placebos ein,damit du im Rhytmus bleibst. Die 21 er Packung enthält 21 Wirkstoff-Filmtabletten!!

ThorinsBraut
Fragesteller
@Virginia47

Sehr wohl weiß ich das.Immerhin nehme ich sie seit fast 3 Jahren und hab sie noch nie vergessen bzw noch nie etwas falsch gemacht.War mir gerade nur unsicher!

Flupp66  13.02.2013, 15:17
@ThorinsBraut

Ist doch okay wenn man nachfragt. Besser als die ganzen Fragen hier, wie:

Bin ich jetzt schwanger?

Vorher Gedanken machen ist immer gut...

Antidevil95  13.02.2013, 15:40
@Flupp66

@Flupp66: Meine Zustimmung - diese Schwangerschaftsfragen beantworte ich schon garnicht mehr, weil es eh immer das gleiche ist ;-)

ThorinsBraut
Fragesteller
@Antidevil95

Ja das stimmt wohl :D Und da ich so ein fall absolut nicht will.Frag ich vorher lieber!