drei tage pille von falschen wochentagen genommen , wie handeln?

5 Antworten

nimm sie einfach normal weiter. hauptsache täglich eine! du kannst entweder den richtigen wochentag nehmen, dann hast es die restliche zeit besser im blick oder du machst so weiter... das ist egal, in jeder pille ist das gleiche drin... wie gesagt hauptsache tägl. eine

  • Asumate 20 ist eine Einphasen-Mikropille, d.h. alle Pillen enthalten die gleichen Wirkstoffe in gleicher Menge.
  • Es ist daher völlig egal, welche Pille man wann nimmt.
  • Die aufgedruckten Wochentage sollen nur eine Hilfe sein, um sich die korrekte Einnahme besser merken zu können.
  • Es ist eigentlich völlig egal, wie du jetzt weitermachst, Hauptsache jeden Tag eine Pille. Am einfachsten Du nimmst jetzt eine Pille, auf der "Sonntag" stehst und jetzt ab da wieder richtig fort.

Alles in Ordnung!

Hallo PommesSindToll

Du nimmst immer 21 Pillen und machst dann 7 Tage Pause. Die Pillen haben alle denselben Wirkstoff. Es spielt also keine Rolle von welchem Tag du die Pillen nimmst. Die Tage sind aber deshalb aufgedruckt damit du immer die Übersicht hast ob die Pille für den jeweiligen Tag schon genommen wurde. So kannst du keine Pille übersehen.

Gruß HobbyTfz

Das kannst du machen, wie du willst. Der Aufdruck der Wochentage auf dem Blister hat nur den Zweck, dass man besser überprüfen kann, ob man die Pille am jeweiligen Tag schon genommen hat. Die Pillen im Blister enthalten alle den gleichen Wirkstoff, von daher ist völlig egal, welche du schon genommen hast und welche du jetzt weiter nimmst.

Ich persönlich würde bei Sonntag weitermachen, damit du den Überblick wie oben beschrieben hältst. Die Pillen, die am Schluss noch übrig sind, nimmst du dann, wenn alle anderen aufgebraucht sind.

Zusätzlich verhüten musst du deshalb nicht.

Die Pillen sind alle gleich nimm sie einfach so weiter und zähle wie viel du noch bis zur Pause brauchst.

putzfee1  20.10.2013, 15:06

...und zähle wie viel du noch bis zur Pause brauchst.

Vollkommen überflüssig, sie muss eh alle Pillen aus dem Blister nehmen, ehe sie in die Pause geht. Wenn die Pillen aufgebraucht sind, ist Zeit für die Pause.