Pille falscher Wochentag-schlimm?

5 Antworten

Du nimmst wahrscheinlich eine Pille, bei der in jeder Tablette die gleichen Inhaltsstoffe in identischer Dosierung enthalten sind - da ist es absolut egal, in welcher Reihenfolge du sie nimmst.

Aber überleg doch mal, könnte es nicht schon sinnvoll sein, die Wochentage als Anhaltspunkt zu nehmen, damit du nicht durcheinander kommst?

Übrigens; genau deshalb stehen sie da drauf.

Alles Gute für dich!

schlimm ist das nicht. jedoch musst du das im hinterkopf behalten bis der blister leer ist.

Kommt auf die Pille an. Ich habe eine mit verschiedenen Hormoninhalten, da wäre es schlimm.

Hallo Atlantik98

Wenn alle Pille die gleiche Farbe haben ist das kein Problem.

Damit du mit den Tagen nicht durcheinanderkommst lässt du eine Pille aus und nimmst die Pille die zum jeweiligen Tag passt (so weißt du dann immer ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast). Die ausgelassene Pille nimmst du dann als letzte Pille des Blisters vor der Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche