Gnadenhof Gründen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine Stiftung oder einen Verein gründen. Ich bin aber diesbezüglich ehrlich etwas überfragt, was du anmelden mußt oder nicht. Warum setzt du dich nicht mit einem Gnadenhof in Verbindung oder fragst in einem Tierschutzverein diesbezüglich nach ? Du solltest jedoch bedenken, daß die Haltung ein oder mehrerer Tiere, unentgeltlich, sehr auf den Geldbeutel schlägt, du mußt auch etwaige Arztkosten miteinkalkulieren. Ich finde es nicht unverschämt, einen Teil der Kosten abzuwälzen.

Yvette23
Fragesteller

Ja das hatte ich auch schon gelesen, eine Stiftung oder ähnliches zu Gründen.

Jeder Mensch sucht ja so seine Aufgabe oder seinen Sinn im Leben und ich wusste halt schon sehr früh das meiner halt irgendwie darin besteht etwas mit Tieren zumachen, Ihnen zuhelfen, usw.

Hatte das mal einer "Bekannten" die im Tierheim bei mir im Ort auch Gassigeher ist erwähnt und die hatte mich gleich mit dingen beschimpft wie das ich mit Tieren die eh schon leiden Geld machen wolle. Darum bin ich da eher etwas vorsichtig weil das überhaupt nicht Sinn dessen ist was ich tun möchte!!!

Muss mal sehen was es für Vereine und Stiftungen in meiner nähe gibt.

Polo86  20.03.2013, 16:42
@Yvette23

Ich würde es tun, wenn es für dich die "Berufung" ist. Wir sind noch auf der Suche nach einem Bauernhof in unserer Nähe - wir wollen einen Selbstversorger-Hof mit Tieren, die wirklich artgerecht gehalten werden, gründen und Fleisch/Milch, Obst und Gemüse ab Hof zu verkaufen. Leider war bislang noch nicht passendes dabei.

Wende dich doch mal an andere Gnadenhöfe. Ein gutes Beispiel ist z.B. Hof Butenland, dort wird allen Arten von Tieren ein Platz gegeben. Oder eben ein anderer Hof in deiner nähe, den man dann vllt auch mal besichtigen könnte.

Hallo, ich verkaufe gerade mein Kinderbuch und will den Gewinn in einen Gnadenhof investieren. Vielleicht können wir mal telefonieren. Meine Kontaktdaten findest du auf: www.lisahaase.de

Liebe Grüße

Lisa