Kann ein Gnadenhof für Tiere ein verein sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das unbedingt als Verein eintragennlassen, ggf sogar indem du dich einer anderen tierschutzorganisation anschliesst( ist aber nicht immer sinnvoll; frag mal beim örtlichen Tierschutzverein nach: diechabennimmer einen justiziar).

Viel Erfolg.

( ich hoffe, du wirst, was da an meist teuren Auflagen von den Behörden auf dich und deine familie/ Helfer zu kommt....🤔)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mindest 5 leute - vorstand eines vereins ,

dann den antrag beim finanzminister auf gemeinnützigkeit stellen - sache von juristen !

stallungen und freiflächen müssen baulich geprüft und zugelassen werden