Gnadenhof - Ideen für die Finanzierung?

2 Antworten

Hey,

das klingt doch sehr gut finde ich.

Wenn Ponnies oder Pferde noch nicht zu alt sind, kann man auch Kinderreiten veranstalten.

Ein Hofladen wäre dann, zusammen mit dem Hof, sicher ein Vollzeitjob und ihr müsst eure Kräfte einschätzen, was ihr auf Dauer leisten könnt und wollt.

Ferien auf dem Gnadenhof, ähnlich wie auf dem Bauernhof, sind auch eine gute Idee und evtl. kann man die Gäste auch ein wenig mit einspannen, beim Heumachen oder Stallausmisten. Ist für die sicher eine ganz neue Erfahrung und kann man als Fitnessprogramm verkaufen.

Viel Erfolg bei eurer Idee, LG. :-)

Man sollte das Ganze unabhängig selbst finanzieren können. Es ist schön, wenn noch was dazukommt, aufgrund anderer Aktivitäten (Verein, Homepage, YouTube, etc), allerdings ist das schwer kalkulierbar, insbesondere weil in den sozialen Medien inzwischen viele Scammer und Fake-Organisationen aktiv sind.