Flohmarkt veranstalten?

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:32

Hast Du schonmal überlegt, warum es immer weniger Flohmärkte gibt?

LiviDog
Fragesteller

Naja, bei uns zumindest, weil die Betreiber sich nicht an covid Auflagen halten wollten. Sind dann pleite gegangen. Genug Interessenten wären da.

1 Antwort

Mit deiner Anmerkung hast du recht. Es ist im Moment wohl nicht möglich, die Auflagen der Behörden einhalten zu können.

Ich denke mal nach Corona wird das wieder besser. Ich würde so lange warten und dann bei einem Flohmarkt einfach einen eigenen Stand aufmachen.

Aber viel verdienen wirst du nicht, das sage ich dir jetzt schon :) Da wird gehandelt bis zum Geht nicht Mehr :)

LiviDog
Fragesteller

Ich gehe schon seit ich 5 bin regelmäßig auf Flohmärkte und habe in diesem Metier dementsprechende Erfahrung. Noch steht sowieso alles in den Sternen, aber ich bin ein Mensch, der gerne im voraus plant und kalkuliert.

Kaktus800  14.02.2022, 16:08
@LiviDog

Im Vorfeld planen und kalkulieren kannst du bei einem derartigen Projekt aber doch nur mit "echten" Einnahmen, die dann auch regelmäßig kommen müssen. Ein Gnadenhof ist doch von den Kosten durchaus nochmal teurer als eine private Haltung von nur wenigen Exemplaren, die noch dazu jünger und gesünder als ein Gnadenhoftier sind.

Einen Flohmarkt würde ich nicht als "echte" Einnahme sehen. Selbst wenn du als Organisator auftrittst und demzufolge vom Verkauf unabhängige Einnahmen hättest. Denn bleiben die Verkäufer/Besucher aus, fehlt dir schlicht und ergreifend die Kohle.