Gnadenhof für Hühner in Not in Schleswig-Holstein?

Drei Hennen und ein Hahn - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hühner sehen besser aus, als die aus Käfig- oder Volierenhaltung. Ich denke, sie könnten bei richtiger Fütterung die Legetätigkeit wieder anfangen. Den alten Haltern ist kein Vorwurf zu machen! Die Hennen haben ein Dach überm Kopf und ständig Freigang mit Auslauf. Wahrscheinlich war der Stall früher, als das Dach noch dicht war, vorbildlich. Man bedenke, dass sie die Hühnerhaltung auch aufgeben wollen! Das Schlachten ist der Landbevölkerung und den BARFern unter uns auch kaum vorzuwerfen. Meine Hühner werden nicht geschlachtet und dürfen bis zu ihrem natürlichen Ende bei uns laufen. Du kannst mir die Hühner bringen und wir können schauen, was meine Hennen dazu sagen. Alternativ bringe ich sie zu einem Freund nahe Eckernförde, der einen Hühnerstall hat, der derzeit unbesetzt ist. Auch dort werden Hühner nicht geschlachtet. Kontaktiere mich per Telefon unter 04334-1257, gern auch auf AB- ich rufe zurück.

PS: Liebe Kollegen im Tierschutz und liebe Tierfreunde: ich habe keinen Gnadenhof und kann mich jetzt nicht um alle Hühner und andere Tiere kümmern. Diesen Vögeln gebe ich aber gern Asyl. Bitte ruft die Nummer nicht an, wenn Ihr weitere Tiere abgeben wollt, seid so fair.

RoteCassy
Fragesteller

Danke für Ihre lieben Hilfe! Ich hab auf eine Antwort von jemanden gewartet, der Interesse hatte, der hat sich nun auch endlich gemeldet und möchte die Hühner persönlich abholen, wohnt auch gar nicht so weit weg vom Standort der Hühner und hat einen Resthof, seine Hühner werden zum Glück auch nicht geschlachtet. Hätte der Herr sich nicht mehr bei mir gemeldet, wäre ich sehr gern auf Ihr Angebot eingegangen! Trotzdem möchte ich mich bei Ihnen nochmals bedanken!

Bei den Lebensumständen für die Hühner und den Hahn (verschimmeltes Dach), würde ich das Veterinäramt einschalten. Warum wurde das nich schon viel früher gemeldet? Erst jetzt gesehen?

RoteCassy
Fragesteller

Es sind nicht meine Hühner..aber ich kenne die Besitzer und ich war wirklich lange nicht mehr dort..aber was ich gesehen habe...reicht! Und jetzt versuche ich so gut es geht zu helfen!

figelinsch  19.02.2014, 20:05
@RoteCassy

Traurig, daß kein Nachbar was gemacht/gesehen hat (nich sehen wollte).

Bleibt zu hoffen, daß die Hühner bald besser leben.

Hier habe ich noch ein paar Bilder mehr... ich weiß ja nicht wie das in anderen Hühnerställen aussieht..aber ich finde das nicht artgerecht!

Hier ist Schimmel - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof) Und hier ebenso - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof) Hier dürfen sie sitzen - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof) und hier ihre Eier legen.. - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof) Nochmal schimmel - (Tierschutz, Huhn, Bauernhof)
figelinsch  19.02.2014, 20:04

Der Stall muss abgerissen werden.

Das wird zwischen Dach und Verkleidung alles verschimmelt sein.

Die Hühner und der Hahn sind dem Bild nach zu urteilen in einem guten Zustand. Regt sich da wieder ein Pseudo-Tierschützer über Dinge auf, von denen er keine Ahnung hat?

figelinsch  19.02.2014, 11:29

"die Decke mit Schimmel bedeckt "

sowas is für kein Tier gut.

RoteCassy
Fragesteller

Ich hab wirklich keine Ahnung von der Haltung von Hühnern..aber das heißt noch lange nicht..das man nur mit den Augen schauen und urteilen darf! Ich weiß was ich sehe, mit den Augen und mit den Herzen! Hühner sind Nutztiere und werden so behandelt..schon gut..so ist das Leben anscheinend, aber sie "leben" schlecht..an der decke ist schimmel, der Boden ist übersät mit Kot und Dreck..da wird nicht sauber gemacht..! Sie leben nur dahin..Ich habe noch mehr Bilder als nur die von den Hühnern..

Veganer09  19.02.2014, 12:33
@RoteCassy

Hühner soll man auch nicht in Massentierhaltungen halten, Hühner benötigen eine Hackordnung und bei zig tausend Tieren ist das nicht möglich aber dieses bescheuerte Tierschutzgesetz verbietet das ja nicht...

Ich würde bei ebayKleinanzeigen eine anzeige schalten und evt in diverse facebookgruppen schreiben. Dann aber schön aufpassen WER die hühner adoptieren möchte... Vllt auch gegen vorkontrolle & schutzvertrag oder ggf schutzgebühr. Nicht dass sie am ende doch noch in der suppe landen ;-(

Super dass du dich drum kümmerst! Drücke dir die daumen! Lg

RoteCassy
Fragesteller

danke!