Ab welchem Alter darf man im Tierheim helfen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du darfst schon helfen! 93%
Du musst noch warten bis du ____ Jahre alt bist! 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du darfst schon helfen!

frag aber am besten bei den Betreuern vom Tierheim nach, die wissen am besten,was du machen darfst und was auch gesetzlich gedeckt ist. Ich finde es klasse, daß du dich sozial angagieren willst! ;)

Du darfst schon helfen!

Sicher darfst du helfen. Kann jedoch sein, dass das Tierheim eine schriftliche Zustimmung der Eltern haben möchte, falls du dich verletzen solltest, was wir mal nicht hoffen. LG

Du darfst schon helfen!

...da bin ich mir sicher. Man freut sich bestimmt über jede helfende Hand und jedes tierliebe Herz. ;-)

Sicher wirst du das unentgeltlich machen (müssen) - und sei es "nur", dass du mit den Hunden spazieren gehst; aber wahrscheinlich ist Geld auch weniger dein Interesse, nehm´ich mal an.

Fragen solltest du allerdings eher noch bei dem Tierheim in deiner Nähe, als hier. Viel Erfolg dann mal!

bei jedem tierheim anders. bei mir in der stadt zb. darf man erst ab 18 ( sogar wenn man ehrenamtlich da ist ) aber wie gesagt einige tierheime können auch ehrenamtlich ab 13 gebrauchen. wenn es dich so brennend interessiert und dir langweilig wird im urlaub , guck doch einfach auf die internetseite des tierheims. glg und noch viel spaß im urlaub

Du darfst schon helfen!

Wenn es dir spass macht,finde ich toll :-))