Frage von FelixUn, 46

Wie oft drop Sätze machen?

Hi letztens hab ich bei meiner letzten Brust Übung (butterfly) einen dropsatz gemacht und da hab ich die Brust nochmal mehr ausgepowert als bei den normalen Sätzen die ich sonst immer gemacht habe kann ich die dropsätze jetzt immer machen oder ist das eher schlecht weil sich der Muskel daran gewöhnt usw ?

Antwort
von Slushy11, 46

Ich persönlich halte nichts von Dropsätzen, weil das Gewicht am Ende einfach so niedrig ist und das nicht mehr wirklich was bringt, es sei denn du bist ein Bodybuilder und trainierst nur aufs Aussehen. Die machen eigentlich bei jeder Übung Dropsätze. Wenn man sie macht kann man sie eigentlich schon immer machen.

Antwort
von DodgeRT, 36

ich schieb gern mal dropsätze ein wenn ich merk dass da noch was geht, aber nicht mehr mit dem gewicht welches ich die letzten 6 wiederholungen gemacht hab.

allerdings hab ich zwei kaputte schultern und muss eh immer bissl anders trainieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community