wie oft die Woche schwimmen gehen (optimale lebensweise)?

5 Antworten

Ich geh ein mal die Woche zum Schwimmen, da habe ich ein festes Programm (meistens) 1 Stunde wirklich Ausdauer schwimmen, ne halbe Stunde Spaß machen, die letzte halbe Stunde in ruhe duschen, Haare föhnen und heim...

Macht Spaß, ist kein Stress aber das regelmäßige bringt es auf Dauer!

Hallo! Schwimmen ist gesund aber trainiert nur den Oberkörper wirklich gut. Wesentlich komplexer wirkt da ein Workout wie Zumba.

Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining .

Schwimme 2 x die Woche min 500 Meter dann trainierst Du auch die Kondition.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi, ich denke 1mal die Woche reicht, wenn du sonst noch anderen Sport machst. Die Abwechslung bringt es sehr gut.

Maximal jeden 2 Zen Tag. Sonst denke ich 2 mal pro Woche.