Wie oft Bauch trainieren für optimale Ergebnisse?

3 Antworten

Sichtbarkeit ist hauptsächlich durch den KFA beeinflusst. Sprich wenn dort Fett drüber ist, siehst du ihn auch nicht. Aber kleine Bauchmuskeln sehen auch nicht gut aus.

Bauchmuskeln kannst du aber natürlich vergrößern, wie fast alle anderen Muskeln auch. Der Bauch verträgt sehr viel Volumen, da er auch quasi überall und immer mithilft. Ob Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern... Fast überall stabilisiert der Bauch mit. Deswegen kannst du den Bauch auch ganz locker 2-4x pro Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung
ZyzzZyzz
Fragesteller

Okay vielen dank, hat mir sehr geholfen. Aber welche Übungen eignen sich besonders gut für den Bauch? Man soll ja nicht 100 situps oder so machen. Welche Übungen sind gut für Hypertrophie? Leg Raises vlt?

FitnessHeini  28.08.2021, 18:51
@ZyzzZyzz

Ja, leg raises sind bei richtiger Technik eine sehr gute Bauchübung! Ich persönlich mache nur leg raises + Dragonflags

isoliert gar nicht.

Das Sixpack kommt ganz von selbst, wenn du Kraftsport machst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
ZyzzZyzz
Fragesteller

Also braucht man kein Training für Bauch?

KingSamet  28.08.2021, 18:49

Man merkt krassen Unterschied zwischen einen der sie trainiert und einen der sie nicht trainiert. Meiner Meinung nach sind Bauchmuskel nicht gleich Bauchmuskel.

KingSamet  28.08.2021, 18:53
@ZyzzZyzz

mache im gym hauptsächlich arbeite ich mit dem Beinbeuger und an der Maschine wo ich mich hinknie und das Seil runterzieh etc.

KingSamet  28.08.2021, 19:41
@David

Genetik ist ein dickes Plus hast recht aber dennoch sind sie trainiert prächtiger.

Genau so wie du die anderen Muskelgruppen trainierst. Die die es nicht trainieren haben nicht wirkliche Bauchmuskel man sieht sie nur krass aufgrund des geringen Fettanteils.

ZyzzZyzz
Fragesteller

danke und wie trainiert man Bauchmuskeln?

KingSamet  28.08.2021, 18:50
@ZyzzZyzz

Gibt zig Übungen schau auf YouTube vorbei. Bauch kann man am einfachsten trainieren, sprich man braucht minimal bis gar keine gewichte.