Wie oft Body Pump in 1 Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also das wissen die meisten nicht, aber Body Pump ist ein Kraft- Ausdauer Training mit einer Langhantel udn das bedeutet, dass BP eigentlich erst ab 18 Jahren ist. Dein Körper ist noch im Wachstum und du solltest ganz doll aufpassen. Versuche nicht mehr als diese Gewichte zu nehmen: Warm Up: 5kg Squats/Legs: 7.5kg Chest:5kg Back: 6kg Triceps:5kg Biceps:3.5kg Lunches/Legs: 5kg Shoulder: 5kg /2.5kg Übertreibs nicht, auch wenn der Trainer sagt, dass du 'durchziehen' sollst, lass dich nicht verleiten deinen Körper zu zerstören.

BodyCombat  26.04.2013, 15:15

Sorry hab vergessen zu schreiben: max. 3x die Woche Body Pump, optimal ist 2x zB. Mittwoch und Sonntag. Niemals 2 mal hintereinander!

mercedes1003
Fragesteller
@BodyCombat

hey danke für die antwort! Meine erwartete größe war 1.65. Jetzt bin ich 171 und seit ca 2 Jahren nicht mehr gewachsen.. Ich will das ja eher machen um meinem körper (Muskeln) etwas gutes zu tun und setzte mir auch selbst meine Grenzen was das gewicht anbetrifft. Ja momentan hab ich immer 2x 2.5 kg und 4x 1kg neben dem stepper liegen und variiere je nach Übung :D Ich mache es seit 2 wochen immer 2x und das finde ich vernünftig :)

2x die Woche wäre ziemlich optimal. Wichtig ist nur, dass zwischen den beiden Trainingseinheiten ein Tag Pause liegt, damit die Muskeln eine Ruhephase haben.

Was das Gewicht betrifft - wichtiger als viel Gewicht ist es, die Übungen sauber auszuführen. Achte darauf dass du immer Bauchspannung hast, insbesondere bei den Squats und dead lifts, wo man leicht ins Hohlkreuz gelangt.

Weiterhin viel Spaß :-)

mercedes1003
Fragesteller

ok danke für die antwort :) ich habe nat versucht mich zu informieren und hab so schreckliche sachen gelesen, dass zB die muskeln schneller wachsenm, als man selbst wenn man in meinem alter ist etc. und das hat mich schon ein bisschen verschreckt :) Ja, das habe ich auch bedacht, das wäre dann immer Mittwochs und Sonntags. danke dir!

gehat du jeden Tag ins Fitness und läufst?

mercedes1003
Fragesteller

Nicht jeden Tag aber meistens 5-6x die Woche.. Mein Körper muss sich ja auch mal erholen :)