Wieder im Sportstudio anfangen, aber wie?

6 Antworten

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Hallo Wissensschmied.

Gute Antwort von GuenterLeipzig

Das neue Studio besitzt keine Trainer, ist dafür aber 24/7 offen und hat alles, was man sich wünschen kann für 20€ monatlich.

Wenn Du alles technisch perfekt beherrscht und einen guten Trainingsplan basteln kannst macht das Sinn, sonst nicht

Ich habe aber noch einen alternativen Tipp :  Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. So fing übrigens auch mein Weg mal an

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wissensschmied
Fragesteller

Hört sich prima an, danke dir für die Tipps💪

Ich zahle 19,95 bei Mc fit und mein Studio hat auch 24 Stunden geöffnet. Von 9 Uhr bis 22 Uhr sind Miarbeiter vorhanden die man jederzeit ansprechen kann und die auch Geräte erklären.Sonst nehme alte Pläne zur Hand und starte schnell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke mal du gehst ins Mcfit da sollte es eigentlich möglich sein eine Traininseinheit mit einem Trainer zu machen aber mach die ersten 2-3 Wochen erstmal mit 70% und steiger dich immer weiter wenn du einen Plan brauchst sag mir bescheid

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissensschmied
Fragesteller

Tatsächlich ist es nicht McFit. Alles klar, auf das Angebot gehe ich in Zukunft gerne ein😀

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das muss jeder für sich entscheiden, welche Güte seine Trainings haben.

Oft ist es so, dass sich in solchen Billigketten die Nutzer sich selbst überlassen sind.

Etwaige Ungenauigkeiten beim Training werden dann im Regelfall nicht bemerkt und schleifen sich ein.

Auch ist zu beobachten, dass viele Nutzer von Training zu Training das gleiche Programm durchziehen, sprich einseitig ohne Abwechslung trainieren.

Abwechslungsreiches Training lernt man am besten kennen, wenn dieses in Kursform geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre gut, wenn du noch alten Trainingsplan hast. Sonst abklären, ob du einen Personaltrainer mit nehmen darfst, der dir Anleitung geben kann/darf, wenn das Studio diesen Service nicht bieten. Falsche Technik beim Krafttraining kann mehr schaden als nutzen, gleiches gilt für optimale Kraftanstrengung, aber auch bei der Reihenfolge der Übungen gibt es u.U. zu beachten, dass man nicht zu lange die gleichen Muskelregionen beansprucht, sondern durchwechselt bzw. Kraftübungen mit welchen die ehr der Entspannung dienen abwechselt.