Wie odt muss ich meine Salzkrebse füttern? Und wo kriege ich neues her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Seite: https://www.triopszucht-bavaria.de/ beantwortet deine Frage zur Häufigkeit der Fütterung:

"Einen oder besser zwei Tage nachdem die Nauplien geschlüpft sind kann man ein klein wenig Algenpulver füttern. Hier reichen schon 2 Zahnstocherspitzen voll. [...]
Dabei gilt: nur einmal täglich und nur eine etwas gehäufte Zahnstocherspitze voll, wenn es mehr als 4 Tiere sind. Sind es weniger als 4 Tiere, nur eine kleine Zahnstocherspitze voll. [...]
Es gilt immer: niemals füttern, wenn noch altes Futter im Becken ist. Wenn das komplette Futter gefressen wurde, empfiehlt sich, nach ca. 2 Stunden wieder zu füttern. Ab einer Größe von 1,5 - 2 cm gilt: In der Regel sollte nicht öfter als 2 mal am Tag, (höchstens 3 mal bei kleineren Rationen), gefüttert werden."

Hier: https://www.aquaristika.de/urzeitkrebse-futter/ findest du Informationen zu den unterschiedlichen Futtern für die verschiedenen Lebensstadien der Triopse, außerdem wird dort entsprechendes Futter auch verkauft:

"Urzeitkrebse benötigen verschiedene Futterarten, je nach Stadium, in dem sie sich befinden. Während Larven nur sehr feines Futter aufnehmen können, sollten halbwüchsige Triops und Lepidurus sehr proteinhaltig ernährt werden, um die häufigen Häutungen zu erleichtern. Ältere Tiere erhalten zur Gesunderhaltung gröberes, vitaminreiches Futter."

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche