Sauerstoff ins Wasser bekommen mit Spritze?Triopse?

4 Antworten

Sina - mal überlegen:

Wieviel Luft passt in die Spritze, wieviel Sauerstoff ist in der Luft?

Wie groß ist Dein Aquarium?

Welchen Sauerstoffgehalt benötigen Deine Artemien im Wasser, sagen wir mal mindestens 5 mg/Liter

Wenn Du jetzt annimmst, dass der Sauerstoff aus der Spritze zu 100% im Wasser gelöst würde, wie oft müsstest Du dann die Spritze betätigen, um die 5 mg/l in das Becken zu bekommen?

Das war der leichtere Teil der Rechnung. Schwieriger wird es, die Zehrung zu betrachten, denn die wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Also

  1. Was ist Zehrung
  2. Wie schnell ist der Rückgang an Sauerstoff?
  3. Wie oft musst Du wieder nachpumpen?

Viel Erfolg bei den Berechnungen!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Rudolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du müsstest dann durchgehend ohne Pause dort stehen. Kauf dir einfach für 10 Euro eine billige Membranpumpe.

Du könntest Pflanzen reintun, die können dann zusätzlich die Algen fressen die sich Bilden

Norina1603  20.03.2020, 20:27

Leider wird es nicht viele Pflanzen geben, die im Salzwasser gedeihen!

KampfKotze  20.03.2020, 20:36
@Norina1603

Mein Kommentar hat sich auf Triopse bezogen die im Süßwasser leben