Kann ich Triops auch mit abgekochtem Wasser züchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde sagen man kann schon abgekochtes Wasser verwenden.Aber wenn du sicher gehen willst benutze lieber destilliertes Wasser.Du kannst aber auch stilles Mineralwasser(z.B. Volvic, Vittel,Aqua Culinaris, Gerolsteiner,...)nehmen.Es muss viel Calcium und wenig Sulfat enthalten!Lg emilchen07

Ich habe keine Ahnung, ich hab mal als ich 10 Jahre war auch Triopse gezüchtet, kauf dir einfach destilliertes Wasser ;) Sicher ist sicher ;)

Soweit ich weiß, ist dest. Wasser zwingend zu verwenden, gibt es auch bei Edeka und natürlich in einschlägigen Fachgeschäften.

Da die kleinen mini Triops am Anfang sehr empfindlich sind, würde ich dir raten Destilliertes Wasser zu benutzen. Glaub nicht das sie bei dem abgekochten Wasser schlüpfen werden.

Es gibt extra so test streifen zu kaufen die dir sagen wie hart das Wasser ist im Aquarien Shop vielleicht mal nach fragen.