triops wasser temperatur?

1 Antwort

Hallo!

Besonders die jungen Triops brauchen eine relativ konstante Temperatur, das heißt sie sollte über Nacht nicht viel niedriger werden.

Im großen Becken kannst du einen Heizstab anbringen, der das Wasser konstant auf einer bestimmten Temperatur, z.B. 22°C, hält.

Wenn du dann dein Aufzuchtbecken in das große Becken einhängst und darin schwimmen lässt, dann überträgt sich die Temperatur vom großen auf das kleine Becken und bleibt auch über Nacht konstant.

Achte aber darauf, dass das Aufzuchtbecken gut befestigt ist, z.B. mit Doppelsaugnäpfen, damit es nicht umkippt und der Inhalt im großen Becken landet.