Triopse schlüpfen nicht?

wienerTina  05.03.2023, 15:19

Welche Art? Die verschiedenen Arten brauchen verschieden Temperaturen!

Sarahhh9346
Fragesteller

Ich habe was auch ein Fehler war die Art longicaudatus hawei und longicaudatus Red zusammen getan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Du musst da Geduld haben,die schlüpfen meistens erst nach 2-3 Tagen,das wird schon,hatte die selbst schon oft :)

Lg Issy 😄

Sarahhh9346
Fragesteller

Danke :) ich dachte halt dass ich wieder was falsch gemacht hab 😂

Phau! Echt.... Longicaulatus sp... !

Also wenn du von L. sp... schreibst bei deiner "Triops" Nachfrage ...

Da kann ich nur sagen: " 'yupieyje', sobald du genug"Cysten" herangezogen hast gibt mir bescheid, dann versuch ich auch Mal diese am Leben zu pflegen.

Ich hatte nur die Gattung Triops.

Die Longis waren nur als "Eiswasser"- Tiere bekannt

Nachtrag:

Wasser sollte man schon bisi umändern aber nie plötzlich und extrem!

Sorry weiterer Nachtrag nach 1 Tag und 20 Stunden:

Du hast es genau richtig gemacht mit dem Wasser über die Cysten gießen!

Das Wasser beim Start am besten immer nur nach und nach ins Becken geben, damit die Cysten die oben schwimmen, unter Wasser bespühlt werden.

Die Cysten quellen nur auf, so daß die Nauplien schlüpfen können, wenn sie ganz unter Wasser sind und gleichmäßig aufweichen.

Cysten die lange obenauf schwimmen, könntest du sogar abfischen, trocknen und später neu probieren. Dadurch, daß manche Cysten nicht gut untergehen und aufquellen ist in der Natur geregelt, daß nie alle Tiere schlüpfen denn sonst, würden bei Problemen, die Art an der Stell wegsterben.

Beim Abfischen darfs du halt keine Nauplien erwischen. Darum lass das jetzt besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahhh9346
Fragesteller

Gestern abend sind noch kleine nauplien geschlüpft 😀es werden immer mehr morgen darf ich sie füttern, ich habe angst dass es nicht klappt mit dem Eier legen . ich habe jetzt auch die Temperatur bisschen runter getan auf 24⁰ . ich bin gespannt was draus wird. 😆ich hoffe dass das jetzt nicht mein größter fehler ist dass ich die 2 arten gemischt habe 🙃

Sarahhh9346
Fragesteller

Ungefähr 10 sind schon da

wienerTina  05.03.2023, 18:09
@Sarahhh9346

SUPER!

Und deck das Gefäß ab, damit keine "Staubflussen" zwischen die Schwimmbeine der Minis kommen.

🧜🏽

Sarahhh9346
Fragesteller
@wienerTina

Ich kann dir wenn du willst immer Infos über die kleinen geben 🫶😀😊

Sarahhh9346
Fragesteller

Ja der heizstab hängt oben leicht raus deswegen konnte ich es nicht machen aber ich mache es jetzt zur Hälfte rauf so weit wie es geht

Triopse schlüpfen erst nach zwei bis drei Tagen. Die Temperatur ist i.O. nur ich würde statt 25° Celsius auf 23-24° Celsius das Aquarium abkühlen. Aber alles gut, du hast nichts falsch gemacht. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

Das dauert, hab Geduld, kann auch bis zu ner Woche dauern. Du musst ganz genau hinschauen anfangs sind die sehrrrrrrr klein!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung